Philipp Schlager stürmt weiter für die Tölzer LöwenAchte Saison bei den Buam

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit sechs Toren und 23 Vorlagen in 36 Spielen knüpfte er an seine starken Leistungen im Löwendress aus den vergangenen Jahren an. Ausgebildet in Reichersbeuern und Mannheim führte sein Weg über Kassel und Schwenningen in der DEL 2017 zurück in den Isarwinkel. Damals gehörte er direkt zu den Leistungsträgern, die schließlich den Klassenerhalt gegen Freiburg sicherten.

Seitdem hat Philipp Schlager vom Vizehauptrundenmeister der DEL2 bis zum Abstieg in die Oberliga Süd vor zwei Jahren alles mitgemacht. „Philipp geht durch Leistung voran und kann das Team mitreißen. Sein unermüdlicher Einsatz und die Energie, die er auf das Eis bringt, ist gerade für unsere jungen Spieler vorbildlich. Wir hoffen, dass er vom Verletzungspech gänzlich verschont bleibt und unser Team wieder mit seinem Instinkt voranbringt“, erklärt Fabian Schlager den Stellenwert des Routiniers. Der Stürmer selbst freut sich auf ein weiteres Jahr mit den Buam: „Wir haben dieses Mal ein eingespieltes Team und ich denke, dass wir direkt angreifen können. Wir wollen schließlich die direkte Playoff-Qualifikation schaffen.“

Für Headcoach Axel Kammerer kann Philipp Schlager den Unterschied machen: „Er ist ein sehr erfahrener Spieler, den ich variabel einsetzen kann. Vielleicht werde ich ihn als Flügelzange mit Sandro Schönberger bringen. Die beiden haben einen wahnsinnigen Zug zum Tor und bringen viel Intensität und Energie in unser Spiel.“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Neuzugang für die Offensive aus Lindau
Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an

Der SC Riessersee hat den Angreifer Marc Hofmann für die kommende Spielzeit verpflichtet....

Ehemaliger Juniorennationalspieler
Onesto Tigers Bayreuth verpflichten Tim Detig

​Mit Tim Detig wechselt ein junger Stürmer, der bereits auf gut 140 Partien in der DEL2 zurückblicken kann, nach Oberfranken....

Dritte Saison für den 21-jährigen Stürmer
Philip Hecht bleibt bei den Heilbronner Falken

...

Zuletzt Kapitän der der U17
Deggendorfer SC verlängert mit Viktor Skorohodov

Der Deggendorfer SC baut weiter auf den Nachwuchs und hat den Vertrag mit Viktor Skorohodov um ein weiteres Jahr verlängert...

27-jähriger Kanadier besetzt dritte Kontingentstelle
Heilbronner Falken nehmen Brett Ouderkirk unter Vertrag

Die Heilbronner Falken haben die dritte und letzte vakante Kontingentstelle mit Stürmer Brett Ouderkirk besetzt. ...

Erfahrener Stürmer kommt aus Höchstadt
EV Lindau Islanders verpflichten Jari Neugebauer

Torgefahr und Erfahrung pur für die Lindauer Offensive: Eigentlich war die Kaderplanung der EV Lindau Islanders abgeschlossen, aber man hielt wie angekündigt die Aug...

22-jähriger Stürmer geht in seine dritte Saison
Tim Flammann bleibt beim EV Füssen

Der Kader des Eissportvereins füllt sich. Nun hat auch der 22 Jahre alte Tim Flammann am Kobelhang verlängert und wird in seine dritte Spielzeit beim EV Füssen gehen...

Oberliga Süd Hauptrunde