Peter Hendrikson wechselt von Selb nach WeidenNach zehn Jahren ist Schluss
„Peter war immer ein vorbildlicher Spieler. Er hat den VER vom ersten Tag an im Herzen getragen und hat immer alles für unser Team gegeben. Es ist sehr schade, dass er nicht mehr für uns auflaufen wird. Dass ein Spieler so lange Zeit für einen Verein spielt, ist alles andere als selbstverständlich. Wir hatten sehr lange und intensive Gespräche. Aber die Gründe für seinen Wechsel sind absolut nachvollziehbar. Wir werden Peter auch in Zukunft immer herzlich bei uns willkommen heißen“, sagt Wölfe-Vorstand Thomas Manzei nach der Entscheidung.
„Die Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Der Verein liegt mir einfach sehr am Herzen und wir hatten tolle Jahre miteinander. Es ist eine Entscheidung für die Familie. Wir wohnen in Weiden und der Aufwand wird für uns so deutlich geringer. Ich wünsche dem VER für Zukunft alles, alles Gute. Wir werden uns ja wiedersehen. Darauf freue ich mich besonders, auch wenn ich dann ein anderes Trikot tragen werde“, erklärte Hendrikson seinen Wechsel.
2006 wechselte der in Kasachstan geborene Hendrikson vom Oberligisten Leipzig nach Selb in die Landesliga. Dabei war er ein wichtiger Baustein für die Aufstiege des VER Selb in die Bayern- und schließlich in die Oberliga.