Passau Black Hawks vor dem „Big-Point-Wochenende“Auswärts in Landsberg – am Sonntag gegen Riessersee

Am Freitag starten die Dreiflüssestädter mit einem Auswärtsspiel beim HC Landsberg. „Das wird ein ganz hartes und unangenehmes Spiel. Wir müssen mit vollem Einsatz über 60 Minuten zur Sache gehen“, sagt Vorstand Christian Eder. Das Hinspiel in der Passauer Eis-Arena war ein richtiger Krimi. Die Habichte hatten über die reguläre Spielzeit einige Probleme mit dem Spiel des HCL. Nach 60 Minuten waren keine Tore gefallen. Landsberg konnte sich den zweiten Punkt durch einen Treffer in der Verlängerung sichern. Beim Auswärtsspiel am Freitag möchten es die Black Hawks definitiv besser machen. Die Ausgangssituation ist eindeutig. Mit einem Sieg können die Habichte den HC Landsberg weiter auf Distanz halten und sich in den Top 10 festsetzen. Beide Mannschaften trennen aktuell vier Punkte.
Zum Heimspiel empfangen die Black Hawks am Sonntag um 18.30 Uhr dann die Mannschaft von Ex-DEL-Trainer Pat Cortina. In Garmisch haben die Black Hawks das Hinspiel in Garmisch mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Der SC Riessersee liegt aktuell vier Punkte vor den Habichten in der Tabelle der Oberliga Süd. Mit einem Sieg können die Black Hawks den Abstand zum SCR verkürzen und sich zudem ganz wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sichern. Die Mannschaft von Trainer Pat Cortina ist gut besetzt und immer für eine Überraschung gut. Als Kooperationspartner des EHC Red Bull München besteht außerdem die Möglichkeit, dass die Garmischer mit einigen DEL-Cracks in der Passauer Eis-Arena antreten.
Aktuell gelten für das Heimspiel am Sonntag die 2G-plus-Regelungen. Dazu ist die Zuschauerkapazität auf 25 Prozent begrenzt. Sollte die Regierung schärfere Maßnahmen beschließen, werden die Passau Black Hawks rechtzeitig auf allen Kanälen informieren.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝