Passau Black Hawks starten gegen Erding in die VorbereitungFelix Schwarz wechselt in die Dreiflüssestadt

Bevor es am Sonntag um 18.30 Uhr in der Passauer Eis-Arena im Donau-Pokal zum Duell mit den Eisbären Regensburg kommt, treten die Jungs von Trainer Ales Kreuzer am Freitag bei den Erding Gladiators an. Die von Ex-Black-Hawks-Spieler Thomas Vogl trainierten Erdinger haben bereits einige Spiele in der Vorbereitung absolviert und dürften somit Spielabläufe und Laufwege verinnerlicht haben. „In der Vorbereitung liegt für uns der Fokus darauf, dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel sich besser findet und harmoniert. Die Ergebnisse sind dabei erst mal zweitrangig. Unser Ziel ist es zum Saisonstart auf den Punkt da zu sein“, so der sportliche Leiter Christian Zessack.
Pünktlich vor dem Start in die Vorbereitungsspiele haben die Passau Black Hawks noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Angreifer Felix Schwarz wird die Passau Black Hawks in der kommenden Saison verstärken. Der 24-Jährige wechselt von den Eisbären Regensburg zu den Habichten. Felix Schwarz kennt die Oberliga Süd wie die eigene Westentasche. 203 Oberliga-Spiele, 29 Scorerpunkte und 76 Strafminuten stehen in der Vita des neuen Black-Hawks-Stürmers. Felix Schwarz trifft in Passau dabei auf seinen Bruder Aron, der seit der letzten Saison für die Black Hawks aktiv ist.
Tickets für das Heimspiel am Sonntag, 19. September, um 18.30 Uhr im Donau-Pokal gegen die Eisbären Regensburg können auf etix.com bestellt werden. Aufgrund der behördlichen Corona-Auflagen wird es keine Abendkasse geben. Es gelten für den Einlass die 3G-Regelungen.