Ondrej Zelenka stürmt weiterhin für den EV FüssenNach starker Premieren-Saison

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Laufe der Saison wurde der Stürmer immer stärker und war somit ein wichtiger Bestandteil des erfolgreichen EVF-Teams. Mit seinen 20 Jahren ist er noch längst nicht am Ende seiner sportlichen Entwicklung angelangt, und diese wird er weiterhin am Füssener Kobelhang nehmen. Verein und Spieler einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit, damit geht Ondrej bereits in seine achte Spielzeit in Folge im Trikot des EVF.

2013 war der Rechtsschütze im Alter von 13 Jahren von Bad Nauheim an den Lech gewechselt und hier in der Schüler-Bundesliga aktiv. Danach folgten vier Spielzeiten im DNL-Team des EVF, wo er sich immer mehr zu einem Leistungsträger entwickelte. Insgesamt stehen für Ondrej in DNL2, DNL Div. 2 und DNL 160 Spiele zu Buche, in denen er 75 Treffer erzielte und 110 vorbereitete. Der im tschechischen Teplice geborene Stürmer mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde aber auch schon früh immer wieder in der ersten Mannschaft des EVF eingesetzt. Seinen ersten Treffer im Seniorenbereich erzielte er so in der Bayernliga, wo er bereits 21 Partien bestritt. Es folgte die vergangene Spielzeit, in welcher er den Sprung in die Oberliga schaffte und in 47 Spielen sieben Treffer und zehn Torvorlagen beisteuerte.

Trainer Andreas Becherer zur Vertragsverlängerung: „Ondrej ist ein richtiger Kreativspieler, dessen Stärken eindeutig in der Offensive zu finden sind. Der Fokus muss bei seiner Entwicklung auf dem Spiel ohne Scheibe liegen. Zuletzt hat er dabei aber schon einen wichtigen Schritt in Richtung Zwei-Wege-Stürmer gemacht. Er ist sehr lernwillig und wenn er die Balance zwischen Kreativität und Spielsystem findet sehe ich bei ihm großes Potenzial.“

Stellungnahme des ECDC Memmingen
Eisbereitung in Memmingen verzögert sich erneut

​Mit großem Bedauern hat die Vorstandschaft des ECDC Memmingen den verzögerten Beginn der Eisbereitung zur Kenntnis genommen. Erst frühestens am 10. bzw. spätestens ...

Zuletzt beim EC Peiting
Aziz Ehliz kehrt zum SC Riessersee zurück

​23 Jahre alt und Außenstürmer, mit einer fast zweijährigen Riesserseer Vergangenheit ausgestattet. Aziz Ehliz kehrt vom direkten Ligakontrahenten EC Peiting zum SC ...

Neuzugang für die Defensive
Kristaps Millers spielt nun für den Höchstadter EC

​Mit Verteidiger Jake Fardoe hatten die Verantwortlichen des HEC bereits frühzeitig eine der beiden Kontingentstellen besetzt. Nach den Abgängen von Domantas Cypas u...

Alligators besetzen zweite Goalieposition
Höchstadter EC verlängert mit Filip Rieger

​Mit Benni Dirksen steht die Nummer 1 im Tor der Alligators bereits fest, Rückhalt beim Höchstadter EC bietet auch in der kommenden Saison Filip Rieger. Der 19-jähri...

Spielerförderung
HC Landsberg kooperiert mit dem ERC Ingolstadt

​Was in der letzten Saison mit Stürmertalent Marvin Feigl so erfolgreich begonnen hat, wird in zur aktuellen Saison nochmals erweitert und ausgebaut: Der HC Landsber...

Wucher-Zwillinge werden Bestandteil der Oberligamannschaft
Eigengewächse laufen für die EV Lindau Islanders auf

​Die EV Lindau Islanders präsentieren mit ihren Eigengewächsen Corvin und Robin Wucher zwei „waschechte“ Lindauer Personalien für die kommende Spielzeit. ...

Schon in der Bezirksliga dabei
Marc Besl bleibt dem EV Füssen treu

​Gebürtiger Füssener, Eigengewächs, bislang nur für den EV Füssen an der Scheibe, seit der Bezirksliga in der ersten Mannschaft aktiv und dabei eine stetige Entwickl...

Ein Sturm-Tank für Garmisch
Michael Knaub kommt aus Heilbronn zum SC Riessersee

​Ein echtes Schwergewicht hat sich der SC Riessersee für die kommende Oberliga-Saison geangelt: Nicht nur sportlich, weil Stürmer Michael Knaub (26) immerhin aus der...

Oberliga Süd Hauptrunde