Ondrej Zelenka stürmt weiterhin für den EV FüssenNach starker Premieren-Saison

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Laufe der Saison wurde der Stürmer immer stärker und war somit ein wichtiger Bestandteil des erfolgreichen EVF-Teams. Mit seinen 20 Jahren ist er noch längst nicht am Ende seiner sportlichen Entwicklung angelangt, und diese wird er weiterhin am Füssener Kobelhang nehmen. Verein und Spieler einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit, damit geht Ondrej bereits in seine achte Spielzeit in Folge im Trikot des EVF.

2013 war der Rechtsschütze im Alter von 13 Jahren von Bad Nauheim an den Lech gewechselt und hier in der Schüler-Bundesliga aktiv. Danach folgten vier Spielzeiten im DNL-Team des EVF, wo er sich immer mehr zu einem Leistungsträger entwickelte. Insgesamt stehen für Ondrej in DNL2, DNL Div. 2 und DNL 160 Spiele zu Buche, in denen er 75 Treffer erzielte und 110 vorbereitete. Der im tschechischen Teplice geborene Stürmer mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde aber auch schon früh immer wieder in der ersten Mannschaft des EVF eingesetzt. Seinen ersten Treffer im Seniorenbereich erzielte er so in der Bayernliga, wo er bereits 21 Partien bestritt. Es folgte die vergangene Spielzeit, in welcher er den Sprung in die Oberliga schaffte und in 47 Spielen sieben Treffer und zehn Torvorlagen beisteuerte.

Trainer Andreas Becherer zur Vertragsverlängerung: „Ondrej ist ein richtiger Kreativspieler, dessen Stärken eindeutig in der Offensive zu finden sind. Der Fokus muss bei seiner Entwicklung auf dem Spiel ohne Scheibe liegen. Zuletzt hat er dabei aber schon einen wichtigen Schritt in Richtung Zwei-Wege-Stürmer gemacht. Er ist sehr lernwillig und wenn er die Balance zwischen Kreativität und Spielsystem findet sehe ich bei ihm großes Potenzial.“


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Tölz überrascht in Rosenheim – Lindau und Landsberg torsparsam
Blue Devils Weiden machen es in Passau zweistellig

​Das könnte die Meisterschaft der Oberliga Süd entschieden haben. Während Weiden in Passau auf Torjagd ging und es zweistellig machte, kassierten die Rosenheimer aus...

Weiden besiegt Lindau – Passau überholt Bad Tölz
Passau beendet Memmingens kleine Heimserie

​Während Tabellenführer Weiden seine Führung in der Oberliga Süd ausbaute, musste Memmingen seine kleine Aufholjagd beenden....

Personalentscheidung beim HC Landsberg
Riverkings stellen Kontingentspieler Jason Lavallee frei

​Nach der hohen Niederlage gegen die Passau Black Hawks kündigten die sportlich Verantwortlichen der HC Landsberg Riverkings Konsequenzen an. Nach eingehenden Gesprä...

Memmingen überrascht mit Sieg in Weiden
Starbulls Rosenheim entscheideen Spitzenspiel gegen Deggendorf für sich

​An der Spitze der Oberliga Süd wird es wieder enger. Zumindest etwas. Die Weidener Blue Devils leisteten sich trotz einer Zwei-Tore-Führung eine Heimniederlage nach...

Weiden und Memmingen gewinnen nach Penaltyschießen
Starbulls Rosenheim verkürzen Rückstand auf Weiden

​Absolute Höchstspannung, aber auch torreiche Kantersiege. Die Oberliga Süd hatte an diesem Freitag wieder einmal alles zu bieten. Gleich zweimal musste das Penaltys...

Tag der offenen Tür beim DSC
Deggendorf putzt Riverkings problemlos von der Platte

​Im einzigen Mittwochspiel der Oberliga Süd hatte der Deggendorfer SC zunächst im ersten Drittel ein paar Probleme mit dem HC Landsberg....

Weiden kassiert zweite Saisonniederlage – Riessersee in Torlaune
Starbulls Rosenheim gewinnen Spitzenspiel in Deggendorf

​Die Kulisse hatte die Spitzenbegegnung der Oberliga Süd in der Deggendorfer Festung an der Trat auch redlich verdient. 2.152 Fans waren gekommen und sie sahen einen...

Füssen auf dem Vormarsch – Passau überrascht
Der Absturz der Tölzer Löwen geht weiter

​Viele Überraschungen gab es in der Oberliga Süd nicht. Lediglich die erneute Heimniederlage der Tölzer Löwen überraschte. Mittlerweile stehen die Löwen schon auf Pl...

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 29.01.2023
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EHC Klostersee Klostersee
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
EV Füssen Füssen
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
SC Riessersee Riessersee
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EV Lindau Lindau
Freitag 03.02.2023
EHC Klostersee Klostersee
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EV Lindau Lindau
EV Füssen Füssen
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EC Peiting Peiting
SC Riessersee Riessersee
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz