Neuer Try-Out-Spieler bei den Blue Devils1. EV Weiden
Neuer Try-Out-Spieler bei den Blue DevilsVerteidiger Alexis Richter, der in den ersten Trainingswochen vorspielte und sich verletzte, wird keinen Vertrag bekommen. Stürmer Patrick Schadt hingegen hat sich für einen Platz im Kader von Fred Carroll empfohlen und wird vom 1. EV Weiden ein Vertragsangebot erhalten.
Im Personalkarussell der Blue Devils herrscht noch Bewegung. Seit dieser Woche absolviert Angreifer Veit Holzmann, zuletzt in Reihen der Bayreuth Tigers, ein Probetraining in Weiden. Holzmann soll nach Möglichkeit am kommenden Wochenende in den Testspielen gegen Leipzig und Waldkraiburg seine Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen.
Der 22-jährige Stürmer hat in den vergangenen Wochen ein Probetraining beim DEL-Club Düsseldorfer EG absolviert. Für den gebürtigen Berliner, der im Nachwuchs des EV Füssen und SC Riessersee groß geworden ist, wären im Erfolgsfall für die kommende Saison Einsätze als Förderlizenzspieler beim DEL 2-Club EC Bad Nauheim vorgesehen gewesen. Da sich die Düsseldorfer jedoch gegen den Mittelstürmer entschieden haben, versucht Holzmann jetzt bei den Blue Devils sein Glück. Trotz seiner jungen Jahre kann Holzmann bereits 156 Oberliga-Spiele (76 Scorerpunkte) und 47 Zweitliga-Einsätze(4 Scorerpunkte) vorweisen. Drei Mal stand Holzmann sogar im Kader des DEL-Vereins EHC München.
Während man bei dem neuen Try-Out-Spieler noch abwarten muss, ob dieser sich für einen Vertrag empfehlen kann, sind bei den bisherigen Probespielern Entscheidungen gefallen. Der 20-jährige Verteidiger Alexis Richter, der zuletzt im DNL-Team des EV Landshut aktiv war, wird in Folge einer Schulterverletzung kein Vertragsangebot bekommen.
Anders ist die Lage bei Patrick Schadt: Der 24-jährige Deutsch-Tscheche, zuletzt beim Liga-Rivalen Bayreuth Tigers unter Vertrag, soll nach Möglichkeit bald fest zum Kader der Blue Devils gehören. Der Angreifer wird in diesen Tagen vom Verein ein Vertragsangebot erhalten.