Neuer Kontingentspieler für die Höchstadt Alligators Juris Upitis verstärkt den HEC
(Foto: dpa)
Juris Upitis war bislang nicht nur in der höchsten Spielklasse seines Heimatlandes, sondern unter anderem auch schon in der russischen Top-Liga KHL und für eine Saison in der höchsten Liga Großbritanniens für die Edinburgh Capitals aktiv. In den Jahren 2017 und 2018 wurde der 28-jährige Stürmer mit dem HK Kurbads Riga lettischer Meister.
Nun wechselt der 1,81 Meter große und 84 Kilogramm schwere Rechtsschütze erstmals nach Deutschland und wird auch bei den Höchstadt Alligators seine langjährige Rückennummer 95 tragen. Upitis wird der erste Lette im Trikot der Alligators in der nun bald schon 27-jährigen Vereinsgeschichte des Höchstadter EC. Voraussichtlich wird er bereits gegen die Eisbären Regensburg mit auf dem Eis stehen.
Gegen die Eisbären Regensburg, den Deggendorfer SC und die Selber Wölfe haben die Höchstadt Alligators in den kommenden Tagen noch dreimal die Gelegenheit sich mit einem Punktgewinn einen Motivationsschub für die Verzahnungsrunde zu holen: Am Freitagabend spielt das Team von Martin Sekera in Regensburg, den Abschluss der Hauptrunde bilden die zwei Heimspiele gegen Deggendorf (Sonntag, 18 Uhr) und Selb (Dienstag, 20 Uhr).
Nach dem Ende der Hauptrunde messen sich die beiden letzten Plätze der Oberliga Süd mit den sechs bestplatzierten Teams der Bayernliga. Beginn der Verzahnungsrunde ist am 10. Januar, die genauen Spieltermine, sowie die teilnehmenden Mannschaften werden in der kommenden Woche nach dem letzten Spiel der Hauptrunde bekanntgegeben.