Nach mäßigem Start gegen Weiden erfolgreichRegensburg gewinnt weiter

Mit 7:1 (1:1, 5:0, 1:0) besiegte der EV Regensburg im Oberpfalzderby die Blue Devils Weiden. Bereits in der zweiten Minute markierte Nikola Gajovsky das 1:0 für die Hausherren. Im Anschluss nahmen die Regensburger aber das Tempo aus der Partie und ließen die Gäste kommen. Jacob Laliberte nutzte das in der achten Minute zum Ausgleich. Die Partie dümpelte fortan vor sich hin und die Regensburger Fans hofften im Mittelabschnitt auf Besserung.
Wie so oft in dieser Saison zeigten die Hausherren nun tatsächlich ihre wahre Stärke. Die Gäste wurden vom Tempo vollkommen überrumpelt und zahlreiche Treffer waren die Folge. Nikola Gajovsky (21.), Mark Dunlop (22.), Yannick Drews (25.), Barry Noe (28.) und Vitali Stähle (31.) machten mit ihren Toren alles klar. Gästegoalie Fabian Hönkhaus hatte nun genug und überließ Daniel Huber das Feld.
Dieser musste vor 3077 Zuschauern in der Donau-Arena nur noch einmal hinter sich greifen. Im letzten Drittel sorgte Stefan Huber mit seinem Handgelenksschuss für das 7:1 (47.) und markierte damit den Endstand.
Michael Pohl