Mighty Dogs verlängern mit drei Spielern

Mighty Dogs verlängern mit drei SpielernMighty Dogs verlängern mit drei Spielern
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 24-jährige Swolensky, der ab September in seine siebte Saison bei den Mighty Dogs gehen wird, wechselte 2006/07 von den Eisbären Berlin Juniors aus der Oberliga an den Main. Vor dem gebürtigen Berliner wird in der kommenden Spielzeit auch wieder Andreas Kleider verteidigen.

Der 30-jährige Defensivspieler, der ein waschechtes ERV-Eigengewächs ist, spielte bis auf eine kurze Unterbrechung ununterbrochen im Dress der Mighty Dogs. Neben diesen beiden Spielern konnte man mit Jens Feuerfeil auch einen Offensivspieler weiter an sich binden. 1990 in Lauterbach geboren, kam er über die Stationen Kassel und Rosenheim 2009/10 nach Schweinfurt. Nach einer verletzungsbedingten ersten Saison wo er lediglich in 25 Partien für die Dogs auf dem Eis stand, steigerte er seine Statistik auf 42 Punkte (23 Tore, 19 Asissts bei 34 Strafminuten) in der darauffolgenden Spielzeit, ehe er in der vergangenen Meistersaison 31 Scorerpunkte (14 Tore, 17 Assists bei 41 Strafminuten) für sich verbuchen konnte.

Torhüter gefunden
Lukas Steinhauer wechselt zum ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen kann nun auch auf der Position der Torhüter die Kaderplanung abschließen. Mit Lukas Steinhauer kommt ein ambitionierter und erfahrener Goalie nac...

Defensivabteilung bekommt Zuwachs
Philipp Wachter hat seinen Vertrag beim SC Riessersee verlängert

​Kurz vor dem Start des Dauerkartenverkaufs in der kommenden Woche wächst der Kader des SC Riessersee nochmals an. ...

Testspielauftakt gegen DEL2-Club
So testen die Blue Devils Weiden

​Der Auftaktgegner der Vorbereitungsphase der Blue Devils Weiden steht fest. Dabei wartet gleich eine anspruchsvolle Herausforderung auf die Weidener. Am 9. Oktober ...

Auftakt am 9. Oktober
ECDC Memmingen bestreitet acht Testspiele

​Der ECDC Memmingen gibt sein Testprogramm für die kommende Saison bekannt. Vorbehaltlich weiterer Änderungen sind acht Spiele gegen Ligakonkurrenten oder Teams aus ...

Oberligist disponiert um
Änderung der Testspieltermine der Blue Devils Weiden

​Nachdem der Saisonauftakt der Oberliga auf den 6. November verlegt wurde, haben sich nun auch die Termine der Vorbereitungsspiele der Blue Devils Weiden geändert. ...

„Geisterspiel“ gegen den TEV Miesbach
Der eigenartige Testspielsieg des EV Füssen

​Es ist der 11. September 2020, an dem eigentlich die DEL2 ihren regulären Saisonbeginn plante. Doch nun pilgern eben nicht tausende Fans zu den Heimspielen ihrer Cl...

Kooperation mit Schongau
Merkle, Bayer und Gaisser bleiben beim HC Landsberg

​Die Stürmer Maximilian Merkel, Noah Gaisser und der Verteidiger Florian Bayer bleiben auch nach ihrer Nachwuchszeit Riverkings und wechseln in den Kader der ersten ...

46 Jahre alter Dauerbrenner
Nach 15 Saisons: Eric Nadeau macht beim EV Füssen weiter

​20 Spielzeiten hat Eric Nadeau in Deutschland bereits absolviert, davon allein 15 für den EV Füssen. Er hat eine ganze Reihe Füssener Nachwuchsspieler an seiner Sei...