Michal Schön verstärkt den EHC

Lesedauer: ca. 1 Minute

Seine Ausbildung genoss der Flügelstürmer in der tschechischen Eishockeyschule, den notwendigen Feinschliff erhielt er im Nachwuchsbereich des Extraliga-Klubs HC Litvinov. Im Herbst 2007 wagte Schön den Wechsel nach Deutschland und errang mit den Dresdner Eislöwen sogleich die Oberliga-Meisterschaft. Nach einer Zweitliga-Saison mit den Sachsen schaffte er 2009 als junger Spieler den Sprung in die DEL. Allerdings erhielt Schön bei den Hamburg Freezers kaum Eiszeit und kehrte, auch weil er sich nicht hatte präsentieren können, nach Passau in die Oberliga zurück.

Die vergangene Spielzeit hatte Schön bei den Hannover Braves in der Oberliga begonnen und stand in der Weihnachtszeit vor dem Sprung in den Zweitliga-Kader der Indians, ehe er von einer Schulterverletzung jäh gestoppt wurde. Inzwischen ist die Verletzung vollständig ausgeheilt und der Angreifer im besten Eishockeyalter möchte neu angreifen. Bereits seit einigen Wochen steht Schön in seiner Heimatstadt Sumperk auf dem Eis und freut sich auf seine neue Aufgabe in Südbaden: „Freiburg ist noch immer eine gute Adresse im deutschen Eishockey. Ich freue mich, dass ich ein Teil des Neuanfangs sein kann.“

Michal Schön, der beim EHC Freiburg die Rückennummer 89 erhält, soll am Donnerstag im Breisgau eintreffen. Sein Debüt im Rothaus soll der Linksschütze schließlich am Sonntag im ersten Testspiel gegen Bietigheim geben.

„Ich fühle mich wie ein Höchstadter und bleibe ein Höchstadter“
Kapitän Martin Vojcak bleibt beim Höchstadter EC

​Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Höchstadt Alligators: Gegen die Starbulls Rosenheim und den HC Landsberg sammelte das Team wichtige Punkte und ist nun m...

1:3 gegen den EC Peiting
Starbulls Rosenheim kassieren dritte Niederlage in Folge

​Die Starbulls Rosenheim haben das Nachtragsspiel in der Oberliga Süd gegen den EC Peiting am Dienstagabend 1:3 verloren. Damit bleiben die Rosenheimer Eishockeyspie...

Youngster gibt Zusage
Nicolas Strodel bleibt beim HC Landsberg

​Beim virtuellen Fanstammtisch des HC Landsberg am Montagabend hat Teammanager Michael Oswald eine erste Personalie für die neue Saison verkünden. Nicolas Strodel wi...

Heimspiel am Dienstag
Starbulls gegen Peiting: Zwei Teams unter Zugzwang

​Am Dienstag empfangen die Starbulls im ROFA-Stadion den um die direkte Playoff-Achtelfinal-Qualifikation kämpfenden EC Peiting (19:30 Uhr, live auf Sprade TV). ...

Langersehnter Sieg gegen Passau
Volle Wochenend-Ausbeute für den ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen feiert den zweiten Sieg am Wochenende. Nach dem Erfolg gegen den SC Riessersee schlugen die Indians auch Angstgegner Black Hawks Passau mit 6:2 (...

Sieg im Penaltyschießen
Deggendorfer SC ringt den EC Peiting nieder

​Der Deggendorfer SC gewann am Sonntagabend auch sein zweites Heimspiel des Wochenendes. Trotz zwei Tore Rückstand gab das Team von Trainer Chris Heid nicht auf, gli...

5:0-Erfolg gegen den EV Füssen
Eisbären Regensburg bleiben daheim ungeschlagen

​Gegen den EV Füssen wollten die Eisbären Regensburg ihr nächstes 6-Punkte-Wochenende perfekt machen. Nach dem hart erkämpften 5:4-Erfolg in Passau, taten sich die R...

Verdienter Erfolg
Memminger Indians schlagen den SC Riessersee

​Mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den SC Riessersee sichern sich die Indians die ersten Punkte des Wochenendes. Am Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen Passau (17 Uh...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 26.02.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EV Lindau Lindau
- : -
SC Riessersee Riessersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EC Peiting Peiting
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Sonntag 28.02.2021
EV Füssen Füssen
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Selber Wölfe Selb
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim