Memminger Indians starten am Freitag in die SaisonDoppel-Erfolg zum Abschluss
(Foto: Alwin Zwibel/ECDC Memmingen)Die Vorbereitung ist vorbei, endlich geht es wieder los. Dieses Fazit zogen wohl nicht nur die knapp 1000 anwesenden Zuschauer am Memminger Hühnerberg, sondern auch das gesamte Team des ECDC, welcher am Wochenende noch zweimal gegen Königsbrunn gefordert war. Am Freitag besiegte man den Bayernligisten mit 5:4, allerdings erst in der Verlängerung. Zwei Tage später ließen ersatzgeschwächte Indianer dann ein 5:1 in der Augsburger Vorstadt folgen.
Bereits nach einer Minute liefen die Indians am Freitag einem Rückstand hinterher, den sie auch im ersten Drittel nicht mehr umbiegen konnten. Erst nach 25 Minuten der Ausgleich durch Kapitän Huhn, doch postwendend ging der Underdog wieder in Führung. Fabian Voit glich für die Rot-Weißen erneut aus, doch Ex-Indianer Maxi Hermann konnte die Augsburger Vorstädter erneut in Front bringen.
Die Maustädter drückten im letzten Abschnitt noch einmal etwas aufs Gas und kamen dann durch Daniel Huhn zum Ausgleich. Aufregung kam dann noch einmal auf, als Pinguine-Angreifer Trupp mit einem überharten Einsteigen Tim Bullnheimer mit einem Check zu Boden und anschließend ins Krankenhaus brachte. Als sich die Nerven etwas beruhigt hatten, traf Patrik Beck kurz vor Ende zum vermeintlichen Sieg, der aber durch ein Last-minute-Tor der Gäste vorerst zunichte gemacht wurde.
In der Overtime benötigte der ECDC aber nur 40 Sekunden, ehe Dennis Neal mit einem platzierten Schuss den Abend beendete.
Am Sonntag ließen die Indianer nichts anbrennen. Bereits früh gingen sie durch Antti Miettinen in Führung, welche sie sich nicht mehr nehmen ließen. Dennis Miller, Brad Snetsinger, Benedikt Böhm und Marvin Schmid legten nach und sorgten für den deutlichen Erfolg zum Abschluss der Testphase.
Die Indians gehen nun gut gerüstet in die neue Spielzeit. Nach einer sehr intensiven Vorbereitung heißen die Gegner am Wochenende nun SC Riessersee und ERC Sonthofen. Am Freitag (20 Uhr) kommt mit dem Altmeister aus Garmisch bereits ein echtes Top-Team nach Memmingen.