Memminger Indians holen Brett OuderkirkNeuzugang aus Heilbronn

Vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen, startete Angreifer Brett Ouderkirk in Peiting richtig durch. Mit starker Punkteausbeute machte der Kanadier in seiner Premierensaison auf sich aufmerksam. Nach über 30 Toren und Assists folgte der Wechsel zum letztjährigen Süd-Meister nach Heilbronn. Bei den Falken startete der aus Ontario stammende Center ebenfalls hervorragend und scorte 23 Mal in 13 Partien, ehe eine Trainingsverletzung für ihn quasi das Saisonaus bedeutete. Diese ist nun wieder verheilt, schon gegen Ende der letzten Spielzeit war Ouderkirk wieder voll belastbar, kam jedoch aufgrund der Kontingentspieler-Begrenzung nicht mehr zum Zug. Der 1,83 große Stürmer trifft in Memmingen auf seinen ehemaligen Teamkollegen und kongenialen Partner aus Peitinger Zeiten, Felix Brassard. Beide Kanadier spielten bereits in Nordamerika zusammen und freuen sich nun auf eine Reunion in der Maustadt.
Der Sportliche Leiter Sven Müller sagt: „Brett hat sein Können in Peiting und auch in Heilbronn eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er wollte, trotz zahlreicher Angebote, nur zu einem anderen Topteam wechseln. Wir freuen uns, dass wir ihn von uns und unserem Team überzeugen konnten und er nun nach Memmingen kommt. Unsere Fans dürfen sich auf einen schnellen Scorer freuen, der seine Stärken sowohl im Torabschluss als auch im mannschaftsdienlichen Spiel hat.“
Durch die Verpflichtung des Angreifers sind alle drei Kontingentstellen beim ECDC mit kanadischen Spielern besetzt. Zwei Angreifer sowie mindestens ein weiterer Verteidiger werden noch zum Kader stoßen, ehe die Vorbereitung beginnt.