Memminger Indians halten ihren TopscorerPetr Pohl bleibt beim ECDC

Petr Pohl bleibt bei den Indians.  (Foto: Alwin Zwibel/ECDC Memmingen)Petr Pohl bleibt bei den Indians. (Foto: Alwin Zwibel/ECDC Memmingen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 35 Jahre alte Routinier war in der abgelaufenen Saison teaminterner Topscorer in der Hauptrunde, ligaweit landete Pohl auf Platz 2 der Rangliste. Ab Freitag sind außerdem Dauerkarten für die neue Oberliga-Spielzeit erhältlich, vorausgesetzt die Lizenzvergabe des Verbands ist bis dahin abgeschlossen.

Petr Pohl bleibt am Hühnerberg: Ganze 23 Treffer und 43 Vorlagen steuerte der in Tschechien geborene Angreifer in 39 Partien für die Indians bei, was ihn gleich in seiner ersten Memminger Spielzeit zum teaminternen Topscorer machte. Der schussgewaltige Rechtsschütze war auch in den folgenden Playoffs ein Erfolgsgarant und legte dort noch einmal 21 Torbeteiligungen oben drauf.

Nun soll Pohl auch in der neuen Saison als Führungsspieler bei den Indians für die nötigen Punkte sorgen. Der bald 36 Jahre alte Flügelstürmer ist in seiner Karriere bislang für zahlreiche Teams aufgelaufen. Nach seiner Ausbildung in Tschechien war er mehrere Jahre in Amerika aktiv, ehe es ihn in die ersten Ligen Finnlands, Tschechiens und nach Deutschland verschlug. Nach mehreren Jahren in der DEL führte ihn sein Weg über Dresden und Crimmitschau nach Memmingen, wo er nun in seine zweite Spielzeit als Indianer gehen wird.

Mit der Weiterverpflichtung von Petr Pohl konnte auch die letzte offensive Schlüsselposition aus dem letztjährigen Kader erfolgreich verlängert werden. Mit zwei weiteren Akteuren sind sich die Indians bereits einig, so dass im Moment nur noch drei Positionen im Sturm zu besetzen sind. Gespräche mit verschiedenen Kandidaten laufen hierzu bereits auf Hochtouren.

Ab Freitag planen die Indians dann auch den Start des Dauerkarten-Verkaufs für die Saison 2022/23. „Um eine seriöse Planung der Saisonkarten zu gewährleisten, werden wir in jedem Fall die endgültige Lizenzvergabe durch den DEB abwarten, welche aber bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein sollte“, so Thomas Butzke (2. Vorstand). Tickets können dann online und zu ausgewählten Terminen im Stadion erworben werden. 


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Neuzugang aus Bayreuth
Niklas Gabriel verstärkt den EV Füssen

​Der EV Füssen kann mit dem 21 Jahre alten Niklas Gabriel einen neuen Verteidiger präsentieren. Ursprünglich stand der 1,90 Meter große Abwehrspieler beim DEL2-Team ...

Stürmer kommt aus Bayreuth
Tim Zimmermann wechselt zum Höchstadter EC

​Kurz vor Trainingsstart komplettieren die Verantwortlichen des Höchstadter EC die Reihen der Angreifer: Mit Tim Zimmermann trägt ein weiterer junger Stürmer in der ...

Neuzugang von den Hannover Scorpions
EV Füssen verstärkt sich mit Victor Knaub

​Die Sturmreihen des EV Füssen erhalten Zuwachs. Von den Hannover Scorpions wechselt der 25 Jahre alte Victor Knaub an den Kobelhang. ...

Zweite Ausländerposition ist besetzt
Ryker Killins komplettiert Defensive des SC Riessersee

​Mit der Verpflichtung von Ryker Killins ist die Defensive des SC Riessersee komplett. Der 26-jährige kanadische Verteidiger bringt die Erfahrung aus drei Jahren und...

Planungen abgeschlossen
Arturs Sevcenko besetzt dritte Kontingentstelle der Lindau Islanders

​Das letzte Puzzlestück im Kader der EV Lindau Islanders ist eingefügt. Stürmer Arturs Sevcenko besetzt die dritte Kontingentstelle neben Martin Mairitsch und Vertei...

Alligators besetzen dritte Kontingentstelle
Klavs Planics wechselt zu den Höchstadt Alligators

​Nach Eetu-Ville Arkiomaa dürfen die Höchstadt Alligators wieder einen Neuzugang in ihren Reihen begrüßen: Mit Klavs Planics erhält das Team erneut Verstärkung im St...

Anthony Hermer gehört zum Team
Junges Talent komplettiert die Blue Devils Weiden

​Anthony Hermer (17) steht auch in der anstehenden Saison 2022/2023 im Oberliga-Kader der Blue Devils Weiden. ...

Verteidiger verpflichtet
Passau Black Hawks verstärken sich mit Samuel Mantsch

​Die Passau Black Hawks haben Verteidiger Samuel Mantsch verpflichtet. ...

Oberliga Süd Hauptrunde