Memminger Indians bezwingen Peiting erneutStarker Auftritt

Ohne die verletzten Pokovic und Stotz sowie den angeschlagenen Kharboutli gingen die Memminger in das vorletzte Test-Wochenende und kamen gegen Peiting gleich gut in die Partie. Mit im Kader war erstmals Förderlizenzspieler Dennis Miller, der am Ende nicht nur mit seinen zwei Treffern für Aufsehen sorgen sollte.
Zunächst aber war Milan Pfalzer bereits nach vier Minuten erfolgreich. Der Angreifer legte auch wenig später gleich nochmal nach und belohnte sich mit seinem zweiten Treffer des Abends.
Im zweiten Drittel dauerte es dann nur 50 Sekunden, ehe die Indianer erneut jubeln konnten. Benedikt Böhm verwandelte in Überzahl und fügte dem Kampfgeist der Peitinger einen erheblichen Dämpfer zu. Die Gäste kamen weiterhin kaum ins Spiel und mussten dann mitansehen, wie Dennis Miller fünf Minuten vor der Pause zu seinem Premierentreffer für die Maustädter kam.
Mit dem Sieg vor Augen gaben die Memminger weiter den Ton an und konnten das Tempo durchgehend hochhalten. Als Peiting mit sich und dem Schiedsrichter haderte und die Strafbank doppelt besuchen musste, war Brad Snetsinger mit einem platzierten Schuss zum 5:0 zur Stelle. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte dann erneut Debütant Dennis Miller, der nicht nur bei diesem Treffer mit feiner Technik glänzen konnte und einen hervorragenden Eindruck im rot-weißen Trikot hinterließ.
Am Sonntag in Landsberg setzten sich die Indians dann standesgemäß mit 5:2 durch. Nach fühem Rückstand drehten Miller, Voit, Schmid und Abstreiter die Partie, ehe Tim Bullnheimer kurz vor der Sirene ins verwaiste Landsberger Tor traf. Für die Indians war dies der vierte Sieg im fünften Test der diesjährigen Vorbereitung.
Am kommenden Wochenende bestreiten die Indians ihre letzten beiden Spiele der Vorbereitung. Im Doppelvergleich geht es dann gegen den Bayernligisten EHC Königsbrunn, das Heimspiel hierzu steigt am Freitag (20 Uhr).
Eine Woche vor dem Start in die neue Oberliga-Saison lädt der ECDC alle Fans zum letzten Heim-Test ein und gewährt den Zuschauern vergünstigte Sonderpreise. Der Eintritt für alle Fans unter 18 Jahren ist frei, alle restlichen Zuschauer können sich für nur fünf Euro ein Ticket ihrer Wahl sichern (gültig für alle Kategorien, ausgenommen reservierte Sitzplätze).
👉 auf sportdeutschland.tv