McNaughton, Heilman und Suvelo nicht mehr in SelbWeitere Abgänge bei den Wölfen

Lesedauer: ca. 1 Minute

Für Cody McNaughton ist die Zeit im Kreise des Wolfsrudels vorbei. Ende Januar wurde der 23-jährige Stürmer von der Guelph University verpflichtet um den Ausfall von Jared Mudryk zu kompensieren. In insgesamt zwölf Spielen in Hauptrunde und Play-offs erzielte McNaughton vier Tore und gab sieben Vorlagen. Die Selber Wölfe waren der erste Verein in Europa, bei dem Cody McNaughton unter Vertrag stand. Ob er in Europa bleibt oder in die kanadische Heimat zurückkehrt, ist offen.

Außerdem werden zwei wichtige Säulen der vergangenen Jahre keine neuen Verträge erhalten. Zum einen wird Dan Heilman die Schlittschuhe in Selb an den Nagel hängen. Dan „the Man“, wie er von den Fans genannt wurde, kam nach dem Aufstieg der Wölfe in die Oberliga im Jahr 2010 aus Schweinfurt nach Selb und entwickelte sich zur echten Stütze. „Ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich sowohl auf als auch neben dem Eis, so für seine Mannschaft einsetzt. Er gibt jeden Tag 100 Prozent für den VER Selb“, sagte etwa Coach Henry Thom über seinen Spieler während dieser Saison.

Genauso wie der Name Dan Heilman steht auch der Name Marko Suvelo für den Erfolg der vergangenen Jahre. Suvelo wechselte 2012 aus der 2. Bundesliga von den Fischtown Pinguins ins Vorwerk und war der Mannschaft in den vergangenen vier Spielzeiten ein großer Rückhalt. In der Meisterschaftssaison 2013/14 wurde er sogar als bester Torhüter der Oberliga Süd ausgezeichnet und hatte großen Anteil beim Erreichen der DEL2-Aufstiegsrunde. Sein Vertrag wird ebenfalls nicht verlängert. Wohin die Reise für McNaughton, Heilman oder Suvelo gehen wird, ist noch offen.

Alligators besetzen zweite Goalieposition
Höchstadter EC verlängert mit Filip Rieger

​Mit Benni Dirksen steht die Nummer 1 im Tor der Alligators bereits fest, Rückhalt beim Höchstadter EC bietet auch in der kommenden Saison Filip Rieger. Der 19-jähri...

Spielerförderung
HC Landsberg kooperiert mit dem ERC Ingolstadt

​Was in der letzten Saison mit Stürmertalent Marvin Feigl so erfolgreich begonnen hat, wird in zur aktuellen Saison nochmals erweitert und ausgebaut: Der HC Landsber...

Wucher-Zwillinge werden Bestandteil der Oberligamannschaft
Eigengewächse laufen für die EV Lindau Islanders auf

​Die EV Lindau Islanders präsentieren mit ihren Eigengewächsen Corvin und Robin Wucher zwei „waschechte“ Lindauer Personalien für die kommende Spielzeit. ...

Schon in der Bezirksliga dabei
Marc Besl bleibt dem EV Füssen treu

​Gebürtiger Füssener, Eigengewächs, bislang nur für den EV Füssen an der Scheibe, seit der Bezirksliga in der ersten Mannschaft aktiv und dabei eine stetige Entwickl...

Ein Sturm-Tank für Garmisch
Michael Knaub kommt aus Heilbronn zum SC Riessersee

​Ein echtes Schwergewicht hat sich der SC Riessersee für die kommende Oberliga-Saison geangelt: Nicht nur sportlich, weil Stürmer Michael Knaub (26) immerhin aus der...

Überraschender Abgang
Lukas Stettmer verlässt die Passau Black Hawks

​Eigentlich waren die Kaderplanungen der Passau Black Hawks für die kommende Oberliga-Saison bereits abgeschlossen. Nun erhielt der sportliche Leiter zwei Monate vor...

Justus Meyl kommt aus Kaufbeuren
EV Füssen nimmt jungen Verteidiger unter Vertrag

​Die Defensive des EV Füssen kann sich auf ein neues Abwehrtalent freuen. Justus Meyl, der im Juni 20 Jahre alt geworden ist, wechselt innerhalb des Ostallgäus vom E...

Tryout-Chance für 20jähriges Talent
Kilian Raubal erhält beim SC Riessersee einen Probe-Vertrag

​Die Zusammenarbeit zwischen der Nachwuchsabteilung des SC Riessersee und dem Oberliga-Team könnte weitere Früchte tragen: Kilian Raubal, Sohn des ehemaligen SCR-Stü...

Oberliga Süd Playoffs