Maximilian Meier vervollständigt das Füssener Torhüter-Team19-Jähriger verlängert

(Foto: EV Füssen)(Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Maximilian Meier zeigte im Nachwuchsbereich herausragende Leistungen. Er war eine der großen Stützen beim Füssener Gewinn der DNL2-Meisterschaft sowie beim Aufstieg in die DNL Div. II, stand zudem im Kreis der DEB-Auswahlmannschaften. Auch in der ersten Mannschaft des EVF kam der gebürtige Peißenberger bereits mit 16 Jahren zum Einsatz. Während er in der ersten Bayernliga-Spielzeit in fünf Partien sehr gute Auftritte hinlegen konnte, erwischte es ihn bereits in der Vorbereitung zur letzten Saison. Bei seinen Einsätzen in Peißenberg und Garmisch verletzte er sich dann jeweils erneut. Doch trotz dieser Rückschläge glaubt der EV Füssen nach wie vor an die Stärken des großen Talents.

„Die Verletzung in der Vorbereitungsphase mit anschließendem Sportverbot hat Maxi meiner Meinung nach bereits die Saison gekostet und war wohl auch ursächlich für die weiteren Verletzungen“, urteilt EVF-Trainer Andreas Becherer. „Das war sicherlich für ihn persönlich ein Seuchenjahr, aber wir stehen voll hinter ihm und lassen niemanden fallen. Er ist immer noch ein großes Talent und muss sich jetzt einfach wieder ran kämpfen. Dass er das schafft traue ich ihm auch in der höheren Liga zu.“


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Erfahrung von zwei Spielzeiten für DEL-Klub Bremerhaven
Stürmer Fedor Kolupaylo wechselt von Selb nach Bietigheim

Von den Wölfen aus Selb wird Stürmer Fedor Kolupaylo in der kommenden Saison für die Bietigheim Steelers auf Torejagd gehen. ...

Erfahrung von knapp 300 Oberliga-Spielen
Verteidiger Maurice Becker schließt sich Bayreuth an

Die Bayreuth Tigers haben für die kommende Saison die Defensive mit dem 26-jährigen Maurice Becker verstärkt....

22-jähriger kommt aus höchster Spielklasse Österreichs
Luis Ludin wechselt nach Heilbronn

Die Kaderplanung der Heilbronner Falken für die anstehende Oberliga-Saison schreitet weiter voran....

Rückkehr an erste Station in Deutschland
Dominik Piskor kehrt nach Bayreuth zurück

Die Bayreuth Tigers haben den 31-jährigen Dominik Piskor für die kommende Saison vom EV Duisburg verpflichtet....

23-jähriger Stürmer kommt von Starbulls Rosenheim
Bastian Eckl wechselt zu den Bietigheim Steelers

DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers hat mit Bastian Eckl einen jungen Stürmer verpflichtet, der bereits über DEL-Erfahrung verfügt und sich bei den Schwaben weiter en...

Verteidiger-Talent kommt von Aufsteiger Weiden
Memmingen verpflichtet Alessandro Schmidbauer

Der nächste Neuzugang für die Indians ist unter Dach und Fach. Der ECDC Memmingen verpflichtet mit Alessandro Schmidbauer einen jungen und talentierten Defensivakteu...

Junger Angreifer für die Tigers
Edmund Junemann wechselt nach Bayreuth

​Mit Edmund Junemann findet ein talentierte Stürmer den Weg nach Oberfranken und möchte seine Entwicklung in Bayreuth bei den Onesto Tigers fortsetzen....

Höchstadter EC verlängert mit 26-Jährigen
Patrik Rypar bleibt ein Alligator

​Zuletzt begrüßten die Höchstadt Alligators zwei Neuzugänge, nun freuen sich die Verantwortlichen wieder eine Vertragsverlängerung verkünden zu können: Patrik Rypar ...

Oberliga Süd Hauptrunde