Markus Koch löst Vertrag aufERV Schweinfurt
Markus Koch löst Vertrag aufDer 28-jährige Verteidiger, der sein Lehramtsstudium erfolgreich abschloss und nun aus privaten und beruflichen Gründen nach München umziehen wird, entstammte dem Schwenninger Nachwuchs, für die er auch lange Zeit in der 2. Bundesliga auf dem Eis stand. 2008/2009 noch für den Rostocker EC in der Oberliga aktiv, wechselte er zur Folgesaison zu den Mighty Dogs in die Bayernliga. Dem ERV Schweinfurt hielt er über fünf Saisons die Treue, davon knapp drei Jahre als Kapitän . Mit dem „C“ auf der Brust führte er die Schweinfurter 2011/12 zum Gewinn der bayerischen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse, der Oberliga Süd.
„Ich möchte mich bei allen bedanken für die letzten fünf Jahre und wünsche dem ERV Schweinfurt alles Gute für die Zukunft. Ich glaube an die Jungs in der Kabine“, so „Kochi“ weiter, „dass diese den Klassenerhalt schaffen werden“. Der Umzug, der rein private und berufliche Gründe hat, „steht in keinem Zusammenhang mit der momentanen sportlichen Situation“, so der Linksschütze, der sich einem Bayernligisten anschließen wird.
Durch den Abgang von Markus Koch ergeben sich gewisse kleine finanzielle Spielräume, die die Mighty Dogs nun dazu nutzen werden, den Spieler- bzw. Trainermarkt zu sichten.