Marius Nägele wird ein Höchstadter AlligatorZuletzt bei den Hannover Scorpions
(Foto: dpa)
Der 26-jährige Rechtsschütze wurde in Ravensburg geboren und ausgebildet und bringt bereits reichlich Oberliga-Erfahrung mit nach Höchstadt: Unter anderem für den EV Füssen, die Selber Wölfe, die Blue Devils Weiden und zuletzt die Hannover Scorpions stand er schon auf dem Eis, mit dem EV Landshut wurde er in der Saison 2018/19 Oberliga-Meister.
Nach der überraschenden Kaderumstellung in Hannover habe er sich entschieden, dass er gerne wieder in den Süden wolle, so Marius Nägele. Höchstadt habe er dabei schon die ganze Zeit im Sinn gehabt, denn dort arbeite man im Vergleich zu anderen Aufsteigern daran sich weiterzuentwickeln, anstatt zu kommen und gleich wieder zu gehen.
„Wir freuen uns, dass Marius in der kommenden Saison Teil unserer Mannschaft ist“, ist auch Teammanager Daniel Tratz von dem Neuzugang überzeugt. „Mit seinem köperbetonten Spiel, wird er die HEC-Fans schnell von sich überzeugen.“ Marius Nägele selbst erzählt über sich, dass er sich gern in den Dienst seiner neuen Mannschaft stellen wird, mit dem Ziel direkt in die Playoffs zu kommen und eine erfolgreiche Zeit zu haben.