Marius Klein greift beim EV Füssen wieder anVerletzung im Dezember

Marius Klein läuft wieder für den EVF auf. (Foto: EV Füssen)Marius Klein läuft wieder für den EVF auf. (Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auf das „Geschenk“ zu Nikolaus hätte er dann aber sicherlich verzichten können. Beim Spiel in Deggendorf verletzte er sich bei einem Bandenzweikampf folgenschwer und fiel die restliche Spielzeit aus. Momentan arbeitet sich der 27 Jahre alte Angreifer wieder heran, und da er beim EVF auch weiterhin als wichtiger Bestandteil des Teams eingeplant ist, einigten sich Verein und Spieler auf eine Vertragsverlängerung für die nächste Spielzeit.

Bis 2018 war Marius Klein nur für seinen Stammverein EA Schongau und in den verschiedenen BEV-Ligen aktiv. Sieben Spiele in der Bezirksliga, 87 in der Landesliga, 120 in der Bayernliga stehen zu Buche. Die dabei erzielten 129 Treffer und 99 Vorlagen zeugen von den Offensivqualitäten des Linksschützen. Interessanterweise konnte er sich dabei von Saison zu Saison steigern und wurde so auch lechaufwärts in Füssen ein Thema. Nach seinem Wechsel trug er mit wichtigen Treffern zum Aufstieg in die Oberliga bei und war fünftbester Scorer des EVF in der Bayernliga, ehe er sich letzte Saison dann erstmals in der dritten Liga beweisen konnte. Für den Eissportverein bestritt er bisher insgesamt 67 Partien mit 27 Toren und 35 Vorlagen.

Füssens Trainer Andreas Becherer zur Personalie: „Für Marius war es wirklich schade, er musste sich wie viele unserer Spieler, die erstmals in der Oberliga antraten, akklimatisieren. Da war er auf einem sehr guten Weg, ehe ihn die Verletzung stoppte. Momentan arbeitet er hart an seinem Comeback, so wie er sich auch letztes Jahr schon auf die Oberliga vorbereitet hat. Ich bin mir sicher, dass er vom Start weg wieder da sein wird, diesmal aber bereits mit dem Wissen der letzten Saison, auf was es ankommt.“

4:1 gegen die Selber Wölfe
Starbulls Rosenheim erzwingen Sonntagskrimi um den Finaleinzug

​Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Play-off-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitagabend im ROFA-Stadion mit 4:1 gewonnen,...

Erste Kontingentstelle besetzt
Robin Soudek verlängert seinen Vertrag beim SC Riessersee

​Nach Verteidiger Simon Mayr, der bereits ein gültiges Arbeitspapier für die kommende Saison besitzt, hat nun auch Robin Soudek seinen Vertrag beim SC Riessersee ver...

Vertrag verlängert
Jonas Franz stürmt weiter für die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Stürmer Jonas Franz um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 24-Jährige soll mit seiner hohen Geschwindigkeit und mit ...

Torhüter Luca Endres geht
Dennis Thielsch bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Knapp drei Wochen nach dem Saisonende für die Blue Devils Weiden sind nun die ersten Personalentscheidungen gefallen. Neben einer Vertragsverlängerung gibt es auch ...

8:5-Erfolg gegen Höchstadt Alligators
Eisbären Regensburg nach drei Spielen im Finale der Oberliga Süd

​Mit einem 8:5-Sieg gegen die Höchstadt Alligators schafften es die Regensburger Eisbären, schon nach Spiel drei ins Finale der Oberliga Süd einzuziehen. ...

Höchstadter EC liefert erneut großen Kampf
Eisbären Regensburg im Süd-Finale – Selber Wölfe liegen gegen Rosenheim vorne

​Die Eisbären Regensburg brauchten zwar nur drei Spiele, um das Play-off-Halbfinale der Oberliga Süd gegen die Höchstadt Alligators zu gewinnen – doch der HEC kämpft...

Goalie Lucas Di Berardo stellt sich neuer Herausforderung
Patrick Raaf-Effertz verlängert bei den EV Lindau Islanders

​Kurz nach dem Ende der außergewöhnlichen Spielzeit 2020/21 geht es bei den EV Lindau Islanders in die Planung auf die kommende Oberliga-Saison. Verteidiger Patrick ...

Goalie im Anflug
Raphael Fössinger wechselt zu den Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben die erste ihrer Torhüterpositionen besetzt. Raphael Fössinger wechselt vom Deggendorfer SC zu den Passau Black Hawks. ...

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 09.04.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
4 : 1
Selber Wölfe Selb
Sonntag 11.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim