Marius Klein geht den Weg des EV Füssen in die Oberliga mitTorjäger kam aus Schongau

(Foto: EV Füssen)(Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nun wird auch er eine Liga höher angreifen und seine Stärken wieder im schwarz-gelben Trikot einbringen.

Als gebürtiger Schongauer hat Marius Klein bis 2018 nur für seinen Heimatverein gespielt. Nachdem es durch seinen Onkel, den ehemaligen EVF-Verteidiger „Lava“ Eggerbauer, eine verwandtschaftliche Verbindung nach Füssen gibt, wollte es der Linksschütze mal bei einem anderen Verein probieren und hat seine Entscheidung sicherlich nicht bereut. Marius passte hervorragend in das Team und sorgte für die benötigten Tore. Zudem nahm er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung, die ihn zuvor schon für andere Vereine interessant gemacht hatte. In der Bayernliga konnte er seine Punkteausbeute nämlich stetig steigern, und auch in Füssen überzeugte er als Scorer. In der Aufstiegssaison erzielte er in 47 Spielen 24 Tore und bereitete 29 weitere vor, war damit fünftbester Akteur des EVF nach Punkten.

EVF-Coach Andreas Becherer: „Wir haben Marius als Torjäger geholt, und diese Erwartungen konnte er vollauf erfüllen. Vor allem waren sehr wichtige Treffer dabei. Er ist ein intelligenter Spieler, der bei uns von Anfang an voll integriert war. Ich sehe bei ihm aber noch mehr Potential, es wird unsere Aufgabe sein dieses noch weiter zu fördern, dann wird er mit Sicherheit auch in der Oberliga eine ähnlich gute Saison spielen wie zuletzt.“

Aus Zach wird Zack
Starbulls Rosenheim verpflichten Zack Phillips

​Nach der Absage von Zach Hamill und der erfolgreichen Einbürgerung von Brad Snetsinger können die Starbulls Rosenheim für die zweite Kontingentstelle Vollzug melden...

Trotz Führung
Memminger Indians verlieren in Füssen

​Der ECDC Memmingen musste am Sonntagabend eine 3:5 (2:1, 1:0, 0:4)-Niederlage beim EV Füssen hinnehmen. Eine 3:1-Führung wurde im letzten Drittel noch aus der Hand ...

Im dritten Spiel in Folge gepunktet
Passau Black Hawks im Derby die klar bessere Mannschaft

​Die Passau Black Hawks haben am Sonntagabend das Derby beim Deggendorfer SC knapp mit 4:3 nach Verlängerung verloren. Über die gesamte Spielzeit war das Team von He...

5:2-Sieg in Peiting
Starbulls Rosenheim feiern Sechs-Punkte-Wochenende

​Die Starbulls Rosenheim haben das Auswärtsspiel am Sonntagabend beim EC Peiting mit 5:2 für sich entscheiden können und feiern damit ihr erstes Sechs-Punkte-Wochene...

Weiterhin ungeschlagen
Memminger Indians schlagen Deggendorf souverän

​Der ECDC Memmingen erkämpfte sich einen weiteren wichtigen Sieg, gegen den Deggendorfer SC stand am Ende ein 4:1 (3:1, 1:0, 0:0) auf der Anzeigetafel am Memminger H...

2:1-Zittersieg dank starkem Schlussdrittel
Dezimierte Eisbären Regensburg gewinnen Heimspielauftakt gegen Peiting

​Im ersten Heimspiel vor Publikum nach langer Corona-Zwangspause bekamen es die Eisbären Regensburg mit dem EC Peiting zu tun und gewannen mit 2:1. ...

Krimi in der Passauer Eis-Arena
Black Hawks schlagen Lindau mit 3:2

​Den Zuschauern in der Passauer Eis-Arena wurde heute beim Heimspiel der Passau Black Hawks gegen die Lindau Islanders ein richtiger Krimi geboten. 455 Zuschauer fie...

Erfolg für die Starbulls Rosenheim
Höller-Doppelpack beim 5:3-Heimsieg gegen Höchstadt

​Die Starbulls Rosenheim behielten am dritten Spieltag der Oberliga Süd im Heimspiel gegen die Höchstadt Alligators verdient mit 5:3 die Oberhand. ...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 22.10.2021
EV Füssen Füssen
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EC Peiting Peiting
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
SC Riessersee Riessersee
- : -
EV Lindau Lindau
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Sonntag 24.10.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
EV Füssen Füssen
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EV Lindau Lindau
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
SC Riessersee Riessersee
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg