Marius Klein geht den Weg des EV Füssen in die Oberliga mitTorjäger kam aus Schongau

(Foto: EV Füssen)(Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nun wird auch er eine Liga höher angreifen und seine Stärken wieder im schwarz-gelben Trikot einbringen.

Als gebürtiger Schongauer hat Marius Klein bis 2018 nur für seinen Heimatverein gespielt. Nachdem es durch seinen Onkel, den ehemaligen EVF-Verteidiger „Lava“ Eggerbauer, eine verwandtschaftliche Verbindung nach Füssen gibt, wollte es der Linksschütze mal bei einem anderen Verein probieren und hat seine Entscheidung sicherlich nicht bereut. Marius passte hervorragend in das Team und sorgte für die benötigten Tore. Zudem nahm er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung, die ihn zuvor schon für andere Vereine interessant gemacht hatte. In der Bayernliga konnte er seine Punkteausbeute nämlich stetig steigern, und auch in Füssen überzeugte er als Scorer. In der Aufstiegssaison erzielte er in 47 Spielen 24 Tore und bereitete 29 weitere vor, war damit fünftbester Akteur des EVF nach Punkten.

EVF-Coach Andreas Becherer: „Wir haben Marius als Torjäger geholt, und diese Erwartungen konnte er vollauf erfüllen. Vor allem waren sehr wichtige Treffer dabei. Er ist ein intelligenter Spieler, der bei uns von Anfang an voll integriert war. Ich sehe bei ihm aber noch mehr Potential, es wird unsere Aufgabe sein dieses noch weiter zu fördern, dann wird er mit Sicherheit auch in der Oberliga eine ähnlich gute Saison spielen wie zuletzt.“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Neuzugang für die Offensive aus Lindau
Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an

Der SC Riessersee hat den Angreifer Marc Hofmann für die kommende Spielzeit verpflichtet....

Ehemaliger Juniorennationalspieler
Onesto Tigers Bayreuth verpflichten Tim Detig

​Mit Tim Detig wechselt ein junger Stürmer, der bereits auf gut 140 Partien in der DEL2 zurückblicken kann, nach Oberfranken....

Dritte Saison für den 21-jährigen Stürmer
Philip Hecht bleibt bei den Heilbronner Falken

...

Zuletzt Kapitän der der U17
Deggendorfer SC verlängert mit Viktor Skorohodov

Der Deggendorfer SC baut weiter auf den Nachwuchs und hat den Vertrag mit Viktor Skorohodov um ein weiteres Jahr verlängert...

27-jähriger Kanadier besetzt dritte Kontingentstelle
Heilbronner Falken nehmen Brett Ouderkirk unter Vertrag

Die Heilbronner Falken haben die dritte und letzte vakante Kontingentstelle mit Stürmer Brett Ouderkirk besetzt. ...

Erfahrener Stürmer kommt aus Höchstadt
EV Lindau Islanders verpflichten Jari Neugebauer

Torgefahr und Erfahrung pur für die Lindauer Offensive: Eigentlich war die Kaderplanung der EV Lindau Islanders abgeschlossen, aber man hielt wie angekündigt die Aug...

22-jähriger Stürmer geht in seine dritte Saison
Tim Flammann bleibt beim EV Füssen

Der Kader des Eissportvereins füllt sich. Nun hat auch der 22 Jahre alte Tim Flammann am Kobelhang verlängert und wird in seine dritte Spielzeit beim EV Füssen gehen...

Oberliga Süd Hauptrunde