Manuel Kümpel geht in seine 15. Saison bei den Selber WölfenDer Dauerbrenner bleibt weiterhin an Bord

Der 32-Jährige verlängerte standesgemäß sein auslaufendes Arbeitsverhältnis beim VER Selb um ein weiteres Jahr und geht als dienstältester Akteur des VER Selb, für den er seit der Bezirksliga-Saison 2004/05 das Trikot überstreift, in seine nunmehr 15. Saison.
„Wenn Selb nichts Besonderes wäre, würden meine Schlittschuhe vielleicht schon längst am Nagel hängen. Aber die Begeisterung im und um den Verein ist einfach genial/phänomenal. Jeder zieht an einem Strang“, sagte der Torhüter zu seiner erneuten Vertragsverlängerung. Dafür, dass er bleibt, hat er mehrere Gründe: „1. Das Knie hält wieder. 2. Trainer Henry Thom wollte mich unbedingt weiter halten und zu guter Letzt macht es mir einfach noch riesig Spaß. Also, warum aufhören.
Wölfe-Trainer Henry Thom zeigt sich auf Nachfrage ebenfalls erleichtert, dass „Bam-Bam“, wie Manuel Kümpel in Spieler- und Fankreisen meist nur genannt wird, weiterhin dem Wölfe-Kader angehört. „Keine Frage, wir sind froh, dass Manu weitermacht, er stellt mit Niklas ein tolles und verlässliches Torhüterduo. Gerade als Niklas verletzt war, sprang Bam-Bam ein und zeigte seine Qualitäten. Manuel ist ein Spielertyp, der Tag für Tag für das Eishockey lebt und arbeitet, bei jedem Training lässt er alles auf dem Eis – davor muss man seinen Hut ziehen“, so Henry Thom.