Lukas Rindos bleibt den Mighty Dogs treuERV Schweinfurt
Lukas Rindos bleibt den Mighty Dogs treuIn der abgelaufenen Saison konnte der Linksschütze in 34 Spielen 32 Vorlagen geben und 10 Tore für den ERV erzielen. Damit rangierte der ehemalige tschechische U20-Nationalspieler teamintern auf Tabellenplatz vier der Scorerliste.
Nach Durchlaufen des Nachwuchses von Chomutov und Litvinov, sowie Einsätzen in der Nationalmannschaft Tschechiens, startete er seine Profilaufbahn beim HC Litvinov in der höchsten tschechischen Liga. Nach den Stationen Most, Chomutov, Tabor und erneut Most, wechselte er nach der Länderspielpause zu den Mighty Dogs Schweinfurt in die Oberliga Süd. „Lukas hat uns von Beginn an mit seiner Einstellung auf, wie auch neben dem Eis, überzeugt und wir sind froh, dass er seinen Vertrag für die kommende Spielzeit bei uns verlängert hat“, sagt der sportliche Leiter Steffen Reiser.
Nachdem lange Zeit die Streitigkeiten zwischen DEB und der ESBG die Planungen bei den Verantwortlichen behindert hatte, haben sich beide Parteien nun doch außergerichtlich geeinigt. Die 2. Bundesliga wird wie geplant mit 12 Teams an den Start gehen wie auch die Oberliga Süd mit 12 Mannschaften. Mit dieser Einigung wird nun voraussichtlich am Sonntagabend (nach der Ligentagung in Münden) noch, der Dauerkartenvorverkauf für die neue Oberliga-Süd-Saison auf www.mightydogs.de starten. Damit startet auch die heiße Phase in Richtung Saisonauftakt, die die Verantwortlichen gerne nutzen möchten, um alle Interessierte zu einem Fanstammtisch am Samstag,
den 27.07. um 14:30 Uhr in die Stadiongaststätte Overtime (bei schönen Wetter im Freien) einzuladen.
Aktueller Kader:
Tor: Benjamin Dirksen; Verteidigung: Markus Koch, Andreas Kleider, Pascal Schäfer, Jonas Knaup, Jakub Vojta; Sturm: Mikhail Nemirovsky, Michele Amrhein, Alex Funk, Igor Filobok, Fabian Elbl, Hannes Eller, Vitali Stähle; Lukas Rindos; Trainer: Jukka Ollila.