Lubos Velebny verstärkt LöwenTölzer Löwen

Lubos Velebny verstärkt LöwenLubos Velebny verstärkt Löwen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bekannt ist der 1,88 Meter große und 97 Kilo schwere Slowake den Löwen-Fans aber vom EC Peiting: Dort spielte er von 2012 bis 2014 und brachte es in 88 Spielen auf 87 Scorerpunkte.

„Wir mussten wegen unserer personellen Probleme unbedingt handeln“, sagt TEG-Geschäftsführer Thomas Maban. „Dann ist es ganz schnell gegangen.“ Velebny hat Frankfurt vor Kurzem aus persönlichen Gründen verlassen, am Samstag kam der Kontakt zustande. Bereits am Dienstag war der Neuzugang zum Probetraining in der Hacker-Pschorr-Arena, am Mittwoch war man sich einig.

Wenn alles gut geht, steht der neue Verteidiger bereits am Freitag beim Gastspiel in Füssen für die Löwen auf dem Eis – voraussichtlich an der Seite von Florian Kolacny. „Wir hoffen darauf, dass uns Sponsoren unterstützen, unsere Mannschaft zu verstärken“, so Maban.

Das Heimspiel der Tölzer Löwen am Sonntag, 14. Dezember, gegen Weiden wird zur „Ladies Night“ deklariert. Das heißt: Freier Eintritt für Frauen und Mädels. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Noch dazu haben sich die Organisatoren allerhand Schmankerl ausgedacht:  Von der Parfümerie Wiedemann und Vitarea Bad Heilbrunn gibt es attraktive Gutscheine. Beim Eintritt in die Arena wird ein Begrüßungs-Stamperl von „Hirschkuss“ ausgeschenkt – Unter-18-Jährige erhalten eine alkoholfreie Überraschung.

Damit nicht genug: Es gibt attraktive Preise bei einer Gratis-Verlosung zu gewinnen:

1. Preis: Ein Abendessen mit einem Löwen-Spieler der Wahl im „Restaurante Benvenuti“ in Bad Tölz.
2. Preis: Drei Monate kostenloses Training im „Vitarea“ in Bad Heilbrunn.
3. Preis: Ein Candle-Light-Dinner für zwei Personen im Arabella Brauneck Hotel in Lenggries.

Der Star-Faktor kommt auch nicht zu kurz: Für das Ehren-Bully vor der Partie konnten Dominik Oberwallner und Moritz Häußinger, bekannt aus der Fernseh-Show „The Voice of Germany“, gewonnen werden.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
Vergangene Saison erstmals im Seniorenbereich
Alexander Dell wechselt nach Bietigheim

Die Bietigheim Steelers haben den 20-jährigen Stürmer Alexander Dell von Ligakonkurrent Heilbronner Falken verpflichtet. ...

Jan Hammerbauer neu im Team
Bayreuths erster Neuzugang kommt aus Passau

​Mit Jan Hammerbauer verpflichten die Onesto Tigers Bayreuth einen Angreifer, der das Eishockeyspielen in Tschechien erlernt hat....

Vertrag mit Lubor Pokovic wird aufgelöst
Nächster Angreifer: Brett Schaefer wird ein Memminger Indianer

​Der ECDC Memmingen hat einen weiteren starken Angreifer unter Vertrag genommen. Der Deutsch-Kanadier Brett Schaefer wird ein Indianer und kommt aus Bietigheim an de...

In Memmingen vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult
Höchstadt verpflichtet Verteidiger Maxim Mastic

Die Höchstadt Alligators stellen ihren nächsten Neuzugang für die Defensive vor: Verteidiger Maxim Mastic steht in der kommenden Saison für die Alligators auf dem Ei...

Zuletzt drei Jahre Co-Trainer in der ersten slowakischen Liga
Hunor Marton wird neuer Headcoach des SC Riessersee

Der SC Riessersee ist bei der Suche nach einem Headcoach für die Saison 2024/25 fündig geworden. ...

Lindauer starten neue Saison mit nur zwei Kontingent-Spielern
Lindau verpflichtet verplfichtet slowenischen Nationalstürmer Žan Jezovšek

Der Kader der EV Lindau Islanders füllt sich immer mehr, es stehen nur noch wenige Kaderplätze zur Verfügung. Einen davon haben die EV Lindau Islanders nun an Žan Je...

SC Riessersee besetzt sportliche Leitung
Uli Maurer und Martin Buchwieser übernehmen Verantwortung beim SCR

​Der SC Riessersee besetzt die nach dem Abgang von Pat Cortina vakante Position der sportlichen Leitung neu: Die beiden ehemaligen Nationalspieler und SCR-Eigengewäc...

Goalie kehrt aus Leipzig zurück
Luca Ganz komplettiert Torhüter-Duo der Heilbronner Falken

​Luca Ganz schließt sich den Heilbronner Falken an und bildet somit neben Patrick Berger in der kommenden Saison das Torhütergespann der Heilbronner Falken. Der 21-j...

Oberliga Süd Hauptrunde