Löwen siegen überraschend in SelbTölzer Löwen

Löwen siegen überraschend in SelbLöwen siegen überraschend in Selb
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dass ein schweres Spiel auf sie zukommen würde, war den „Buam“ bewusst. Selb stellt schließlich die stärkste erste Reihe der Oberliga, bestehend aus Kyle Piwowarczyk, Jared Mudryk und Herbert Geisberger. Und die Gastgeber gingen vor 1407 Zuschauern durch Christopher Schadewaldt auch in Führung (8.). Es kam noch schlimmer aus Löwen-Sicht: Michael Galvez legte zu Beginn des Mittelabschnitts das 2:0 für Selb drauf (24.). Die Tölzer gaben sich aber nicht auf. Christoph Fischhaber besorgte den schnellen Anschlusstreffer (25.), Christoph Kabitzky glich aus (30.). Die abermalige Führung der Wölfe egalisierte erneut Kabitzky noch vor der zweiten Pausensirene (40.). „Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“, sagte Löwen-Trainer Florian Funk.

In einer überaus fairen Partie – es gab insgesamt nur sechs Strafminuten – war ausgerechnet ein Powerplay entscheidend: Als die Löwen mit einem Mann mehr auf dem Eis standen, gelang Christoph Fischhaber sein zweiter Treffer des Abends und das Siegtor. Danach ließen die Gäste keinen Gegentreffer mehr zu. „Wir haben bis zum Schluss gekämpft“, war Funk zufrieden.

Am Sonntag steht die nächste große Herausforderung an. Da gastiert um 19 Uhr der EV Regensburg in der Hacker-Pschorr-Arena.

„Meine Aufgabe ist klar“
Ty Morris verlängert beim EC Peiting

​Es wird schon sein fünftes Jahr in Folge beim EC Peiting, sein sechstes insgesamt – und Ty Morris lieferte bislang immer ab: 309 Pflichtspiele bislang für den ECP, ...

Die Entscheidung ist gefallen
EV Füssen wird Aufstiegsrecht wahrnehmen

​Leicht hat es sich der EV Füssen nicht gemacht. Nach der sportlichen Qualifikation für die Oberliga mussten viele Faktoren bedacht, strukturelle Gegebenheiten berüc...

Zuletzt beim EHC Freiburg
Christoph Frankenberg kehrt zum SC Riessersee zurück

​Christoph Frankenberg kehrt bereits zum zweiten Mal zum SC Riessersee zurück. Vor der erfolgreichen Vizemeistersaison 2017/18 wechselte der Verteidiger als Perspekt...

Patrick Wiedl verlängert
Höchstadter EC verpflichtet Nick Dolezal aus Ingolstadt

​Mit Patrick Wiedl kann der Höchstadter EC eine Vertragsverlängerung mit einem in der Region verwurzelten Spieler bekanntgeben. Der 22-jährige Verteidiger geht berei...

Seit Ende Oktober beim EVW
Herbert Geisberger bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Mit Herbert Geisberger hat ein weiterer Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden um ein Jahr verlängert. ...

Spielerkarusell dreht sich
Starbulls Rosenheim Kader nimmt weiter Form an

Das Spielerkarusell bei den Starbulls dreht sich weiter: Torhüter Martin Kohnle, die Verteidiger Andreas Nowak, Manuel Neumann und Nikolaus Meier sowie die Angreifer...

Vorbereitung der Indians terminiert
Dennis Neal kommt, Lubor Pokovic verlängert beim ECDC Memmingen

​Kaum für möglich gehalten, aber nun Realität: Verteidiger Lubor Pokovic hat seinen Vertrag beim ECDC Memmingen, trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2, um ein weit...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!