Löwen siegen in Tegernsee mit 17:6Vierte Auflage des Gaudi-Spiels

Lesedauer: ca. 1 Minute

Etwa 350 Zuschauer hatten sich bei Temperaturen gerade so unter dem Gefrierpunkt in der idyllischen Kunsteisarena eingefunden. Ein paar Besucher stutzten erst einmal wegen der ungewöhnlichen Aufstellung. Bei den Löwen im Tor stand Christian Halmbacher, der zweite Goalie der Gastgeber. Marco Wölfl war erkrankt, und Konstantin Kessler war in Nürnberg. Auf Seiten der Tegernseer liefen Yanick Dubé, Florian Leitner und Sebastian Koberger auf.

Wie immer ging es locker her, das erste Drittel war daher noch sehr ausgeglichen. Ab dem Mittelabschnitt aber netzten die Löwen im Minutentakt ein. Erfolgreich waren Philipp Wachter (2), Max Kimmel, Christoph Kabitzky, Tobias Biersack (3), Dominic Fuchs (2), Tom Kimmel, Dominik Walleitner (4), Fabian Schlager, Christian Heller – und Joseph Lewis. Letzteres Tor war der Höhepunkt des Abends. Lewis wurde mit einem weiten Pass wunderbar bedient vom „Gegner“ Yanick Dubé, lief alleine auf das Tegernseer Tor zu, warf seinen Schläger weg und zog einen Miniaturschläger unter dem Trikot hervor. Damit gelang ihm tatsächlich ein Treffer. „Das Spiel war super, so etwas habe ich noch nie erlebt“, sagte der Torschütze hinterher. „Perfektes Eis, lustige Fans.“

Für Tegernsee trafen Martin Jochner (4), Sebastian Koberger und Florian Leitner.

Maximilian Otte geht nach Selb
Daniel Tratz bleib beim Höchstadter EC

Seit 2009 gehört Daniel Tratz zum Höchstadter EC, mittlerweile sogar in Doppelfunktion: Als Spieler und als Teammanager verbindet er Mannschaft und Vorstandschaft de...

Tests der Kontaktpersonen sind negativ
Entwarnung beim Deggendorfer SC in Sachen Corona

​Aufatmen beim Deggendorfer SC. Nachdem in der vergangenen Woche ein Corona-Fall im nahen Umfeld des Vereins aufgetreten war, kann jetzt Entwarnung gegeben werden. D...

Auch Maximilian Meier verlängert
Torhüter-Trio des EV Füssen bleibt komplett

​Andreas Jorde, Benedikt Hötzinger und nun auch Maximilian Meier: Der EV Füssen kann erneut auf sein starkes Torhüterteam vertrauen, das bereits in den letzten drei ...

Offensivabteilung des SC Riessersee wächst
Alexander Eckl kommt von den Füchsen Duisburg

​Der SC Riessersee hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Alexander Eckl kommt aus der Oberliga Nord von den Füchsen Duisburg, die sich freiwillig in die...

Verteidiger bestreitet dualen Weg und unterschreibt mehrjährig
EV Lindau Islanders präsentieren Neuzugang Fabian Birner

​Nach den Verlängerungen mit Spielern aus dem Kader der letztjährigen Saison präsentieren die EV Lindau Islanders nun ihren ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit....

Kontaktpersonen in Quarantäne
Positiver COVID-19-Fall beim Deggendorfer SC

​Am gestrigen Mittwoch, 5. August, erreichte den Deggendorfer SC die Nachricht, dass eine Person aus dem nahen Umfeld positiv auf COVID 19 getestet wurde. Daraufhin ...

Letztes Puzzleteil gefunden
Chase Schaber kommt zum Deggendorfer SC

​Mit der Besetzung der zweiten Ausländerposition mit dem Kanadier Chase Schaber hat der Deggendorfer SC seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlos...

Nach starker Premieren-Saison
Ondrej Zelenka stürmt weiterhin für den EV Füssen

​Chance erhalten, Chance genutzt. So kompakt lässt sich die letzte Spielzeit in der Oberliga für Ondrej Zelenka zusammenfassen. Das Nachwuchstalent wurde fest in den...