Löwen gleichen Serie gegen Peiting aus8:2-Kantersieg

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Von Anfang an war klar, dass es hier um viel geht. Die Teams schenkten sich nichts, jeder Check wurde zu Ende gefahren und das ein oder andere Mal die Fäuste ausgefahren. Die Tölzer Löwen machten klar, dass sie die Serie unbedingt ausgleichen wollten. In der achten Minute, als Tom Kimmel auf der Strafbank saß, blockte Florian Strobl einen Peitinger Schuss und fuhr einen Konter. Eiskalt verwandelte er zur Führung. „Eine starke Aktion“, kommentierte Löwen-Coach Axel Kammerer. In doppelter Überzahl stocherte Johannes Sedlmayr den Puck zum 2:0 (15.) über die Linie.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts kam Peiting heran. Ebenfalls mit zwei Mann mehr auf dem Eis markierte Brad Miller den Anschlusstreffer (23.). „Wir hatten Chancen auf den Ausgleich“, sagte Peitings Coach John Sicinski nach der Partie. Stattdessen aber fiel das nächste Tor für die Löwen: Strobl kam von der Strafbank, passte auf Maxi Kammerer, der wiederum Sedlmayr bediente: 3:1 (25.). „Das war das entscheidende Tor“, sagte Axel Kammerer. Sicinski sah den Knackpunkt in der Matchstrafe gegen Andreas Feuerecker wegen Stockstichs (33.). „Da hatten wir noch Glück, dass wir nur ein Gegentor kassiert haben.“ Thomas Schenkel war der Torschütze (36.).

Im Schlussabschnitt schraubten die Löwen den Spielstand bei nur noch einem Gegentreffer in die Höhe: Klaus Kathan nach schönem Zusammenspiel mit Sedlmayr und Kammerer (49.), Kammerer (51.), Schenkel (53.) und Christoph Fischhaber (54.) spielten den höchsten Saisonsieg der Tölzer Löwen heraus.

Axel Kammerer wollte das Ergebnis allerdings nicht zu hoch bewerten. „Es steht erst 1:1 in der Serie. Das sind enge, harte Spiele. Am Dienstag geht es in Peiting weiter. Ich freu’ mich drauf.“ Spielbeginn in Peiting ist um 20 Uhr.

Am Freitag, 18. März, findet Spiel vier der Play-off-Serie in der Hacker-Pschorr Arena statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Spielverlegungen in der Oberliga Süd
Änderungen im Spielplan der Blue Devils Weiden

​Zwei weitere Spiele der Blue Devils Weiden wurden vom DEB neu terminiert. ...

6:3 für die Blue Devils Weiden
Memminger Indians unterliegen in ausgeglichenem Spiel

​Der ECDC Memmingen unterliegt bei den Blue Devils Weiden in der Oberliga Süd mit 3:6 (1:2, 2:1, 0:3). Nachdem das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen war, setzten di...

Der Kapitän erlöste seine Farben spät
Selber Wölfe schlagen Füssen in der Verlängerung

​Die Siegesserie der Selber Wölfe hält an. Mit einem mühevoll erarbeiteten 2:1 (1:0, 0:0, 0:1, 1:0)-Sieg nach Verlängerung über den EV Füssen konnten die Hohenberger...

Ein gutes Drittel reicht nicht
Deggendorfer SC unterliegt auch dem SC Riessersee

​Der Deggendorfer SC musste am Sonntagabend im Heimspiel gegen den SC Riessersee die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen die Oberbayern zog das Team von Trai...

6:5-Sieg gegen Deggendorf
EV Füssen das diesmal das bessere Ende für sich

​Hatte der EV Füssen bei den letzten Spielen in der Schlussphase das Nachsehen, so drehte er gegen den Deggendorfer SC den Spieß diesmal um. Gegen den Favoriten aus ...

3:0-Sieg in Passau
Selber Wölfe bleiben ohne Gegentor

​In der Oberliga Süd blieben die Selber Wölfe am Freitag ohne Gegentor: Der VER gewann bei den Passau Black Hawks mit 3:0 (1:0, 2:0, 0:0). ...

Nächstes Spiel gegen Riessersee
Deggendorfer SC muss sich auch dem EV Füssen geschlagen geben

​Nach der Niederlage gegen die Selber Wölfe kann der Deggendorfer SC am Freitagabend nicht wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Gegen den EV Füssen ging der DSC i...

Nach Corona-Infektion
EV Lindau Islanders bereiten den Neustart vor

​Die Mannschaft der EV Lindau Islanders befindet sich nach der Infektion mit dem Corona-Virus noch in der Zwangspause, im Hintergrund laufen unterdessen die Planunge...

Oberliga Süd Hauptrunde

Mittwoch 25.11.2020
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Freitag 27.11.2020
EC Peiting Peiting
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EV Füssen Füssen
SC Riessersee Riessersee
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
Sonntag 29.11.2020
EC Peiting Peiting
- : -
Selber Wölfe Selb
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
SC Riessersee Riessersee
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EV Füssen Füssen
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg