Löwen gewinnen auch viertes Spiel gegen PeitingTölzer Löwen

Löwen gewinnen auch viertes Spiel gegen PeitingLöwen gewinnen auch viertes Spiel gegen Peiting
Lesedauer: ca. 1 Minute

Verstärkt durch Marco Pfleger, der kurzfristig von den Nürnberg Ice Tigers nach Tölz gekommen war, legten die „Buam“ gut los. Christoph Fischhaber (7.) und Thomas Schenkel (14.) sorgten vor 1116 Zuschauern für eine 2:0-Führung bis zur ersten Pause. „Im ersten Drittel hatten wir wenige Chancen“, bemängelte Peitings Trainer John Sicinski. „Da konnten wir froh sein, dass es nicht 3:0 oder 4:0 stand.“ Dann aber wurde das Spiel ausgeglichener. Peiting kam durch Michael Baindl (28.) in Überzahl wieder ran. „Unser größtes Problem waren die vielen Strafzeiten“, sagte Trainer Florian Funk. „Wir konnten fast nicht mehr mit vier Blöcken spielen. Das zerstört unser Spiel.“ Beide Mannschaften kassierten im Mittelabschnitt jeweils zehn Strafminuten. „Einer meiner Spieler war im zweiten Drittel keinen Wechsel auf dem Eis“, so Funk.

Besonders missfiel dem Tölzer Trainer der Fehler, der zum Ausgleich führte: Tölz hatte kurz zuvor mehrere gute Chancen, rückte zu weit auf und Peiting lief einen Drei-gegen-Eins-Konter. Marco Wölfl im Tölzer Kasten hatte beim Abschluss von Dominic Krabbat keine Chance (45.). „So ein Fehler kann einen auch das Spiel kosten“, sagte Funk. „Das darf nicht passieren, wenn wir gut sein wollen.“

Klaus Kathan traf zur erneuten Führung (52.). Am Ende ging es turbulent zu vor dem Löwen-Tor: Die Tölzer waren in doppelter Unterzahl, Peiting drückte auf den Ausgleich. Scott Kishel wischte den Puck gerade noch von der Linie. „Da hatten wir Glück“, so Funk. „Aber bei uns läuft's. Und dann passieren solche Sachen.“ Yanick Dubé traf schließlich ins verwaiste Peitinger Gehäuse (60.).

Am Freitag, 21. Februar, gastiert Deggendorf in der Hacker-Pschorr-Arena (Spielbeginn: 19.30 Uhr). Am Mittwoch, 26. Februar, starten die Löwen mit einem Heimspiel in die Play-offs – der Gegner steht noch nicht fest.

3:6-Niederlage gegen Schlusslicht HC Landsberg
EV Füssen verpasst die Pre-Play-offs

​Der EV Füssen hat in seiner zweiten Oberligasaison die Play-offs verpasst und wird am 16. März die Spielzeit beenden. Gegen das Schlusslicht HC Landsberg wurde eine...

Hausherren glichen im Schlussdrittel aus
Selber Wölfe entführen drei Punkte aus Passau

​Die Selber Wölfe haben sich in der Oberliga Süd mit 4:2 (0:0, 2:1, 2:1) bei den Passau Black Hawks durchgesetzt. ...

Starkes erstes Drittel reicht für klaren Sieg gegen Passau
Starbulls Rosenheim gewinnen mit 7:2

​Die Starbulls Rosenheim haben nach zuletzt drei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden. Am Freitagabend besiegten die Grün-Weißen im heimischen ROFA...

Souveräner Heimerfolg über Höchstadt
Selber Wölfe besiegen Alligators nach starker Leistung

​Die Selber Wölfe fuhren gegen das Überraschungsteam dieser Saison, die Höchstadt Alligators, einen souveränen und nie gefährdeten 6:2 (2:0, 3:1, 1:1)-Heimsieg ein. ...

Corona-Verdachtsfall in der Mannschaft
Deggendorfer SC muss Spiele am Wochenende absagen

​Die für das Wochenende angesetzten Spiele des Deggendorfer SC gegen die Eisbären Regensburg am Freitag und das Heimspiel am Sonntag gegen die Starbulls aus Rosenhei...

Vorbereitung auf die Playoffs startet mit Passau-Heimspiel
Starbulls Rosenheim vor dem Endspurt

​Vier Spieltage – dazu kommt noch eine Nachtragspartie – vor Ende der Hauptrunde der Oberliga Süd scheint der dritte Tabellenplatz für die Starbulls Rosenheim als Au...

Das nächste Ostbayernderby steigt in Regensburg
Deggendorfer SC muss am Freitag auswärts ran

​Mit dem Ostbayernderby am Freitag bei den Eisbären Regensburg steigt für den Deggendorfer SC das letzte Duell mit einem Lokalrivalen in der Hauptrunde der diesjähri...

Werdenfelser sind am Freitag am Bodensee zu Gast
SC Riessersee spielt gegen Lindau

​Nach zwei Wochen mit jeweils nur einem Spiel am Wochenende, gibt es für den SC Riessersee auch dieses Wochenende nur ein Match und damit weiter keinen gewohnten Rhy...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 05.03.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
SC Riessersee Riessersee
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EV Lindau Lindau
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 02.03.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Sonntag 14.03.2021
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EC Peiting Peiting
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 12.03.2021
SC Riessersee Riessersee
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EC Peiting Peiting
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf