Löwen gegen Regensburg und SchönheideFlorian Strobl fehlt verletzungsbedingt

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Für die Tölzer Löwen stehen an diesem Wochenende Spiele in Regensburg (Freitag, 20 Uhr) und gegen Schönheide an. Das Heimspiel am Sonntag, 4. Oktober, beginnt um 19 Uhr.

Wichtig wird vor allem sein, wie die „Buam“ das erste Spielwochenende weggesteckt haben. Die zwei Niederlagen nagten am Selbstbewusstsein, wie Trainer Axel Kammerer beobachtet hat. Am Freitag in Regensburg aber werden die Löwen ihre volle Aufmerksamkeit brauchen. Die Oberpfälzer sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Vor heimischem Publikum in der Donau-Arena war der EVR schon immer schwer zu knacken. Kammerer wird die gleichen Sturmreihen aufbieten, wie am vergangenen Wochenende, diesmal aber nur mit sechs Verteidigern agieren.

Am Sonntag kommt dann Liga-Neuling Schönheide in die Hacker-Pschorr-Arena. Der EHV wurde von vielen als Außenseiter eingestuft. Doch schon am ersten Wochenende hat sich gezeigt: Die Mannschaft von Norbert Pascha kann mithalten. Dass in Landshut die Trauben zu hoch hängen würden, war eigentlich vorher klar. Mit einer 0:4-Niederlage endete der erste Spieltag für Schönheide. Aber schon am Sonntag wären Punkte möglich gewesen. Nur ganz knapp mit 5:6 mussten sich die Schönheider den Gästen aus Sonthofen geschlagen geben. Aufpassen müssen die Tölzer Löwen auf den Mann mit der Nummer 20: Miroslav Jenka war am Sonntag an vier der fünf Tore beteiligt, drei schoss er selbst. Der 35-jährige Tscheche spielt bereits seit 2004 für Schönheide. Dabei hatte er fast immer überragende Scorerwerte. Vergangene Saison kam er auf 81 Punkte in 29 Spielen – seine beste Bilanz seit 2009/2010.

Im Wölfe-Tor wechselten sich am ersten Wochenende Florian Neumann und Sebastian Modes ab. Letzterer spielt bereits seit 2008 für Schönheide und stammt aus dem Crimmitschauer Nachwuchs.

Personalsituation: Weiterhin fehlt Florian Strobl nach seiner Handverletzung. Marek Curilla war unter der Woche angeschlagen, will aber auflaufen.

5:4-Sieg in Passau
Junges EVF-Team entscheidet kurioses Spiel für sich

​So eine Aufstellung hatte der EV Füssen noch nicht. 14 DNL-Spieler, darunter fünf 17-Jährige. Altersdurchschnitt 20,2 Jahre, im Tor 14 Minuten Oberligaerfahrung, dr...

Lindau Islanders gewinnen mit 5:3
Selber Wölfe verspielen Zwei-Tore-Führung

​Die Selber Wölfe mussten sich in der Oberliga Süd auswärts den EV Lindau Islanders mit 3:5 (2:4, 0:1, 1:0) geschlagen geben. ...

Schöne Powerplaytreffer, aber keine Chance auf Punkte
Starbulls Rosenheim unterliegen dem SC Riessersee

​Die Starbulls Rosenheim unterlagen am Sonntagabend im Olympia-Eissportzentrum Garmisch-Partenkirchen dem SC Riessersee mit 3:5. ...

Last-Minute Sieg
Dezimierter Deggendorfer SC ringt die Islanders nieder

Was für ein Abend im Eisstadion an der Trat – nach den Turbulenzen vor dem Spiel zeigte die Mannschaft von Trainer Chris Heid eine starke Reaktion und drehte einen 1...

„Rote Linien überschritten“
DSC stellt sieben Spieler vom Trainings- und Spielbetrieb frei

Nachdem die sportliche Leitung des Deggendorfer SC in den letzten Wochen in neue Hände übergegangen ist, wurden sämtliche internen Belange auf Grund der sportlichen ...

Gegen Riessersee „einfach weitermachen“
Nur ein Spiel für die Starbulls Rosenheim

Nur ein Spiel bestreiten die Starbulls Rosenheim in der Oberliga Süd am Wochenende: Am Sonntag treffen die Grün-Weißen im Olympia-Eissportzentrum Garmisch-Partenkirc...

Duell der Tabellennachbarn
EV Füssen zu Gast bei den Passau Black Hawks

Am Freitag haben die Passau Black Hawks spielfrei und bereiten sich auf das Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr gegen den EV Füssen vor. Es ist das Duell der direkten Tab...

Spiele gegen Höchstadt und Rosenheim
SC Riessersee spielt am Wochenende zweimal daheim

Endlich können die Werdenfelser wieder im gewohnten Rhythmus von zwei Spielen pro Wochenende antreten. An diesem Wochenende sind zunächst am Freitag die direkten Tab...

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 14.03.2021
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EC Peiting Peiting
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 12.03.2021
SC Riessersee Riessersee
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EC Peiting Peiting
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Dienstag 16.03.2021
EV Füssen Füssen
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Selber Wölfe Selb
- : -
SC Riessersee Riessersee
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
EV Lindau Lindau