Löwen am Freitag in DeggendorfZum „Nikolaus Day“ gegen Landshut
(Foto: Imago)Zwei echte Hochkaräter warten an diesem Wochenende auf die Tölzer Löwen. Am Freitag geht es zum Deggendorfer SC und am Sonntag, dem „Nikolaus Day“, folgt das Heimspiel gegen den EV Landshut.
Der DSC ist die Überraschungsmannschaft der Liga: Schon 31 Punkte gesammelt und zu Hause erst zweimal verloren – Tabellenplatz drei. Vor der Saison haben sich die Deggendorfer mit Robin Slanina, ihrem aktuellen Topscorer, und Andreas Gawlik verstärkt. Letzterer kommt vom EV Landshut und ist der punktbeste Verteidiger im Team der Niederbayern. Im Tor müssen die Löwen-Stürmer einen alten Bekannten überwinden. Sandro Agricola ging durch den Löwen-Nachwuchs und spielt eine gewohnt starke Saison. Zuletzt musste das Team von Trainer Jiri Otoupalik dennoch zwei Niederlagen einstecken. Sowohl gegen Bayreuth als auch gegen Regensburg zogen sie den Kürzeren. Die Tölzer Löwen können personell fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Hannes Sedlmayr, der an den Folgen seiner Gehirnerschütterung laboriert, sind alle Spieler einsatzbereit. Spielbeginn in Deggendorf ist um 20 Uhr.
Am „Nikolaus-Day“ wartet auf die „Buam“ von Axel Kammerer ein mindestens genauso starker Gegner. Der EV Landshut kommt immer besser in Form und machte am letzten Wochenende mit einem 8:2-Sieg gegen die Selber Wölfe eine Kampfansage. Rund um das Sonntagsspiel ist viel geboten. Ab 15 Uhr ist für weihnachtliche Schmankerl bei stimmungsvoller Musik gesorgt. Eine Stunde später werden sich die beiden Trainer Axel Kammerer und Toni Krinner für Fragen zur Verfügung stellen. Alle unter 14-Jährigen Stadionbesucher dürfen kostenlos in die Hacker-Pschorr Arena. Das Spiel beginnt dann um 18 Uhr.