Leon Fern kehrt nach Heilbronn zurück Verteidiger kommt aus Essen

Der heute 28-jährige durchlief hauptsächlich die Nachwuchsabteilung der Düsseldorfer EG, bevor er in der Oberliga Nord für die Moskitos Essen, Crocodiles Hamburg sowie die Saale Bulls Halle auf das Eis ging. Als Top-Verteidiger der Bulls mit 46 Punkten in 42 Spielen schloss Fern sich folgend das erste Mal den Falken an, mit denen er in der Saison 2021/22 bis ins Playoff-Halbfinale der DEL2 vorstieß.
Anschließend folgte der Wechsel zu den Selber Wölfen sowie die abermalige Rückkehr nach Halle und Essen. In der vergangenen Saison avancierte Fern bei den Moskitos zum teamintern punktbesten Verteidiger und sammelte dabei in 44 Hauptrundenspielen 45 Punkte. Zudem war der mit Gardemaßen von 1,91 Meter und 88 Kilogramm ausgestattete Linksschütze der beste Spieler in der Plus-Minus-Statistik mit einem Wert von +32.
Insgesamt blickt Fern auf 84 DEL2-Spiele und über 250 Oberliga-Begegnungen zurück.
Sportlicher Leiter Martin Jiranek: „Leon ist einer der Top-Verteidiger der Oberliga. Er besitzt einen harten Schuss, ist läuferisch stark und wird viele weitere gute Fähigkeiten mit nach Heilbronn bringen. Er ist ein Spielertyp, der durch seine Offensivstärke in jedem Spiel den Unterschied machen kann.“