Lenz Funks Appell an die FansTölzer Löwen

Lenz Funks Appell an die FansLenz Funks Appell an die Fans
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Na und“, sagt Betreuer Hacky Frech, „wir haben eine Schlacht verloren, aber doch nicht den Krieg.“ Franz Fritzmeier, der Sportliche Berater, findet es zwar schade, „dass wir am Sonntag nun noch einmal in Freiburg antreten müssen, weil der Mannschaft vor der nächsten Runde eine Pause ganz gut getan hätte.“ Er sei aber „nach wie vor felsenfest überzeugt davon, dass wir die nächste Runde auch erreichen“.

Es gibt aber auch einige Signale, die den Optimismus nähren. Die Beinverletzung, die sich Torfrau Viona Harrer am Dienstag zuzog, ist nicht so schwerwiegend, dass ihr Einsatz gefährdet wäre. Und da ist noch eine überraschende Genesung: Marco Pfleger hat sich nach seiner Innenbandverletzung am Knie viel früher als erwartet zurück gemeldet. Wie Cheftrainer Florian Funk verkündet, habe der Stürmer bereits am Training teilgenommen – völlig schmerzfrei. „Er fühlt sich aber noch nicht ganz sicher. Wir werden am Freitag entscheiden, ob er spielt.“ Einen ähnlich laschen Auftritt seines Teams wie am Dienstag schließt Florian Funk aus: „Ich bin sicher, dass wir diese Lektion gelernt haben.“

Derweil appelliert Co-Trainer Lenz Funk an die Fans: „Wenn es ganz ungünstig läuft, könnte am Freitag unser letztes Heimspiel sein. Die Zuschauer müssen uns unbedingt helfen, dass es dazu nicht kommt.“

Überraschender Transfer
Jaroslav Hafenrichter wechselt von Augsburg nach Memmingen

​Der ECDC Memmingen hat einen hochkarätigen Neuzugang verpflichtet. Vom DEL-Club Augsburger Panther wechselt mit Jaroslav Hafenrichter ein prominenter Angreifer an d...

Eigengewächs wieder da
Pius Seitz kehrt zum EV Füssen zurück

​Als Topscorer des Füssener DNL-Teams war Pius Seitz 2018 zum EC Peiting gewechselt. Während der EVF zu diesem Zeitpunkt noch in der Bayernliga beheimatet war, wollt...

Neuzugang aus Landshut
Angreifer Max Brandl wechselt nach Rosenheim

​Max folgt Max nach Oberbayern: Nach Maximilian Hofbauer wechselt nun auch der 33-jährige Angreifer Maximilian Brandl vom DEL2-Team des EV Landshut an die Mangfall u...

Abschied vom SC Riessersee
Urgestein Uli Maurer beendet mit 36 Jahren seine Karriere

​Das Hoffen und Bangen hat ein Ende: Uli Maurer hat eine Entscheidung für seine Zukunft getroffen – keine erfreulich für die Verantwortlichen und die Fans des SC Rie...

Neuzugang aus Bad Nauheim
Starbulls Rosenheim verpflichten Angreifer Nicolas Cornett

​Das nächste Talent mit großem Potenzial für die Starbulls Rosenheim: Der 21-jährige Nicolas Cornett wechselt vom DEL2-Team des EC Bad Nauheim an die Mangfall und ge...

Erste Förderlizenzspieler aus Landshut stehen fest
Torhüter Bergmeister verstärkt die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks arbeiten weiter am Kader für die Oberliga-Saison 2021/22. Ein ganz wichtiger Baustein ist dabei die neue Partnerschaft mit dem EV Landshut. D...

Testspiele stehen fest
Ondrej Nedved und Dominic Erdt verstärken den HC Landsberg

​Beim gestrigen Fanstammtisch konnten das Präsidium des HC Landsberg neben einigen Infos rund um die neue Saison auch zwei Personalentscheidungen bekannt geben. Aus ...

Routinier bleibt beim EVF
Marc Sill will wieder angreifen und verlängert in Füssen

​Es war eine Spielzeit, die sich der Routinier so sicher nicht vorgestellt hat. Nach seinem Wechsel vom Oberallgäu ins Ostallgäu sollte der langjährige Stürmer des E...

Oberliga Süd Playoffs