Legendenspiel zum 40. Geburtstag der EV Lindau IslandersEhrung für Timo Krohnfoth
(Foto: dpa)Bob Sullivan, Willi Bauer, Bernd Wucher – das alles sind Namen die auf verschiedene Art und Weise die Islanders mit Ihrem Auftreten und Einsatz geprägt haben. Am Mittwoch geben sich diese Akteure, zusammen mit anderen bekannten Größen der EVL- Historie und Spielern des aktuellen Kaders in der Eissportarena Lindau die Ehre.
An diesem Abend wird das Lindauer Eigengewächs Timo Krohnfoth gebührend verabschiedet. Zusammen mit seinem Abschied aus der ersten Mannschaft des EVL wird der 40. Geburtstag der Islanders gefeiert. Deshalb ist dieser besondere Tag auch der Tag des Eissports in Lindau, Sowohl der Publikumslauf tagsüber von 10.30 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16 Uhr als auch das Spiel am Abend ist für alle Gäste gratis, aber keinesfalls umsonst.
Bob Sullivan, die Lebende EVL Legende, Ex-NHL-Spieler und Publikumsliebling der 90er Jahre, Willy Bauer, der Coach der die Lindauer bis in die Bayernliga führte und noch immer sehr verbunden mit den Lindauern ist, die Ex- Kapitäne Mike Dolezal und Peter Kraus, Publikumslieblinge wie Nikolas Oppenberger, Benjamin Arnold und Daniel Pfeiffer, Lindauer Eigengewächse wie Matthias Schwarzbart, Markus Schweinberger, Andreas Hops, Eric Lofner oder die Krügers Brüder Michael und Martin, aber auch Bernd Wucher, Michael Messmer und viele andere bekannte und vielleicht sogar vergessene Gesichter – alle zusammen werden sicherlich für großes Spektakel und viel Spaß bei Mitspielern und Zuschauern sorgen. Und am Ende des Tages wird zusammen im Eisstüble gefeiert.
Zusammen mit den Cracks der aktuellen Oberliga Mannschaft werden folgende Akteure auf dem Eis stehen: Markus Waldherr, Bernd Wucher, Martin Valenti, Christoph Cosalter, Markus Schweinberger, Nikolas Oppenberger, Michael Krügers, Daniel Pfeiffer, Willi Bauer, Bob Sullivan, Michael Messmer, Patrick Matzenmüller, Patrick Prell, Christoph Jäger, Martin Krügers, Manuel Merk, Benjamin Arnold, Dominic Mahren, Peter Kraus, Mike Dolezal, David Volek, Stefan Wissenbach und Mathias Schwarzbart.
Geleitet wird das Spiel standesgemäß von einer Lindauer Schiedsrichter-Legende: Eugen Haselhofer wird zusammen mit Horst Haselhofer und Markus Reitz die „Pfeife schwingen“.