Kohlenmonoxid! Spielabbruch in der Frauen-Eishockey-BundesligaSpielerinnen des ECDC Memmingen und EC Bergkamen betroffen

„Viele, fast alle Spielerinnen beider Teams klagten über Schwindel, Übelkeit, Kopfweh oder Druck auf den Ohren“, heißt es in der Mitteilung des ECDC via Facebook. Polizei und Feuerwehr rückten an, die Spielerinnen wurden im Krankenhaus untersucht und entsprechend behandelt. Wie der Verein mitteilt, wurde Kohlenmonoxid als Ursache festgestellt. Die meisten Spielerinnen konnten das Krankenhaus wieder verlassen, einige wurden weiter überwacht. „Aber es geht allen soweit wieder gut“, teilt der Verein mit.
Unklar ist noch, wie es zum Austritt des Kohlenmonoxids kommen konnte. Das für heute Mittag geplante zweite Spiel in der Frauen-Bundesliga zwischen den beiden Vereinen wurde abgesagt.
UPDATE: Inzwischen ist das Problem behoben. Damit steht nun fest, dass das für heute Abend geplante Oberliga-Spiel der ECDC-Herren gegen die Blue Devils Weiden stattfinden kann.