Kim Collins verlässt Deggendorf

Seit Januar stand der Kanadier in Deggendorf hinter der Bande. Collins betonte zwar bei Arbeitsantritt, dass er nicht bis Saisonende bleiben möchte, sondern nur solange bis ein Nachfolger für Norbert Weber gefunden ist. Er blieb doch und führte das Team in der Abschlusstabelle auf den fünften Platz der Oberliga Süd. In der ersten Play-off-Runde schied man dann jedoch mit 1:3 Niederlagen gegen den VER Selb aus.
Die Deggendorfer Führungsetage hätte gerne mit Collins weiter gearbeitet, doch dieser lehnte das unterbreitete Angebot ab, da er sich für einen Club im Ausland entschieden hat.
Der 1.Vorsitzende des DSC, Manfred Heidel, teilt über die Homepage des Clubs mit: „Wir akzeptieren die Entscheidung von Kim Collins“. Er fügt hinzu, „dass wir es sehr schade finden und gerne weiter mit ihm einen erfolgreichen Weg gegangen wären. Für beide Seiten ist es sicherlich sehr wichtig gewesen, dass die Entscheidung jetzt gefallen ist und wir jetzt auch Ausschau nach einem neuen Trainer halten können.“