Kapitän Martin Vojcak bleibt beim Höchstadter EC„Ich fühle mich wie ein Höchstadter und bleibe ein Höchstadter“

Martin Vojcak (rechts) bleibt beim Höchstadter EC.  (Foto: dpa/picture alliance/nordphoto)Martin Vojcak (rechts) bleibt beim Höchstadter EC. (Foto: dpa/picture alliance/nordphoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die direkte Teilnahme an den Play-offs ist das Ziel und mit aktuell Platz 5 sind die Alligators auf dem besten Weg dieses Ziel auch zu erreichen. Die Teilnahme an die Play-offs wäre der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Einen großen Anteil an den Siegen des vergangenen Wochenendes hatte auch Verteidiger Martin Vojcak: Der Kapitän der Alligators trug sich in Landsberg gleich dreimal in die Liste der Torschützen ein und erhöhte sein Punktekonto für diese Saison damit auf 31 Zähler. In der Liste der Oberligatopscorer teilt er sich mit Maximilian Vollmayer aus Rosenheim derzeit Platz 2 der Verteidiger. Zur Freude der HEC-Verantwortlichen steht nun fest: Martin Vojcak wird mindestens eine weitere Saison für die Höchstadter auf dem Eis stehen.

„Vojci ist aus meiner Sicht einer der spielstärksten Verteidiger der ganzen Oberliga“, so Teammanager Daniel Tratz. „Er macht kaum Fehler und trifft bei seinen Aktionen so gut wie immer die richtigen Entscheidungen, damit macht er es seinen Mitspielern leicht! Als Kapitän ist er unser Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft und auch deshalb ist diese Verlängerung umso wichtiger für uns.“

Der 34-jährige, der 2013 aus Erfurt zu den Alligators wechselte, trägt aktuell in seiner neunten Spielzeit das Trikot der Alligators. 245 Punkte hat er bisher insgesamt für sein Team gesammelt und ist damit nur noch 5 Punkte davon entfernt in den Top 10 von Höchstadts erfolgreichsten Scorern zu erscheinen. "Ich habe schon schöne Zeiten, aber auch jetzt zwei sehr schwierige Jahre beim HEC erlebt“, erzählt Martin Vojcak. „Jetzt sind wir erfolgreich und haben wieder richtig Spaß am Eishockey! So will ich weitermachen!"

Damit spricht er wohl auch allen anderen Verantwortlichen beim HEC aus der Seele: „Unser Ziel ist natürlich das Niveau dieser Mannschaft für die nächste Saison zu halten und uns punktuell zu verstärken! Wir hoffen in Kürze weitere Verlängerungen mit euch teilen zu können“, verspricht Daniel Tratz.

Für Martin Vojcak zumindest ist es überhaupt keine Frage sich einem anderen Verein anzuschließen: „Ich fühle mich wie ein Höchstadter und bleibe ein Höchstadter!“


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Verteidigung fast komplett
Drei Abwehrspieler verlängern bei den Starbulls Rosenheim

​Nach den Verlängerungen von Krumpe und Vollmayer, steht nun auch der Verbleib von Steffen Tölzer, Aaron Reinig und Dominik Kolb bei den Starbulls Rosenheim fest – e...

Björn Lidström wird neuer Trainer
Memminger Indians verpflichten schwedischen Headcoach

​Der ECDC Memmingen hat einen neuen Chef an der Bande. Mit dem schwedischen Übungsleiter Björn Lidström haben die Indians ihr Trainergespann nun komplettiert. Der 46...

Finne kommt an den Kobelhang
Zweite Kontingentstelle in Füssen geht an Janne Seppänen

​Der EV Füssen kann die Verpflichtung eines weiteren finnischen Kontingentspielers vermelden. Ebenso wie Jere Helenius wechselt auch Janne Seppänen aus der Mestis, d...

Mittelstürmer geht in seine vierte Saison unter der Zugspitze
Chris Chyzowski bleibt beim SC Riessersee

​Es gibt weiteren Zuwachs für den Kader des SC Riessersee. Christopher Chyzowski (20) wird auch in der kommenden Spielzeit für die Werdenfelser auf Torejagd gehen. B...

Nach fünf Jahren zurück aus Bad Tölz
Tyler McNeely zurück bei den Starbulls Rosenheim

​Der erste Neuzugang für die Starbulls Rosenheim steht fest und es ist kein Unbekannter: Der 35-jährige Tyler McNeely wechselt von den Tölzer Löwen nach fünf Jahren ...

Offensivpower mit DEL-Erfahrung
Luca Gläser schließt sich den Blue Devils Weiden an

​Die Blue Devils Weiden nehmen einen weiteren Stürmer für die nächsten zwei Jahre unter Vertrag. Luca Gläser wechselt von den Eispiraten Crimmitschau nach Weiden. Mi...

Turnier und acht weitere Spielen
Vorbereitungsprogramm des Deggendorfer SC steht

​Für den Deggendorfer SC geht es schon im August wieder zu Testspielen aufs Eis. Zwischen dem 20. August und 18. September 2022 stehen acht Vorbereitungsspiele und d...

Stürmer kommt vom Rivalen aus Memmingen
EV Lindau Islanders verpflichten Marc Hofmann

​In den vergangenen Jahren bedienten sich die ECDC Memmingen Indians regelmäßig am Kader der EV Lindau Islanders. Nun drehten die Inselstädter einmal den Spies um un...

AufstiegsplayOffs zur DEL2