Kapitän Chad Bassen bleibt bei den Blue Devils WeidenErste Personalentscheidung

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Deutsch-Kanadier, in dessen Vita insgesamt über 800 DEL-Einsätze stehen, kam vor der Saison von den Wölfen Freiburg aus der DEL2 in die Max-Reger-Stadt. In seiner Premierensaison in Weiden kam Chad Bassen auf 66 Scorerpunkte in 44 Spielen und avancierte somit zum punktbesten Weidener Spieler. Zudem wurde Bassen auf Platz 2 bei der Abstimmung zum Spieler des Jahres in der Oberliga Süd gewählt.

Der Trainer der Blue Devils, Sebastian Buchwieser, kann somit auch ein weiteres Jahr auf einen der Leistungsträger der nun abgeschlossenen Saison bauen: „Chad ist für uns ein Glücksfall. Er ist ein absoluter Profi, der in jedem Training alles gibt. Chad ist nicht nur auf und neben dem Eis ein Führungsspieler, sondern auch ein absolutes Vorbild für die jüngeren Spieler. Mit ihm haben wir einen der besten und schnellsten Spieler in unseren Reihen. Ich freue mich sehr, dass er eine weitere Saison für uns spielen wird“, so Buchwieser.

Auch der 38-jährige Stürmer blickt bereits jetzt mit Vorfreude auf die neue Saison: „Ich freue mich, auch in der kommenden Spielzeit für die Blue Devils spielen zu dürfen. Ich denke, der Hauptgrund für meine Vertragsverlängerung ist das Engagement der Organisation für den Erfolg. Ich weiß, dass das Ergebnis dieses Jahr nicht das ist, was wir wollten. Aber ich weiß, dass wir nächstes Jahr noch besser sein werden. Im Moment ist die Enttäuschung natürlich groß, wie diese Saison endete und dass ich der Mannschaft im letzten Spiel nicht helfen konnte. Also werde ich im Sommer alles tun, um nächstes Jahr ein noch besserer Spieler zu sein.“

Bassen sieht auch weiterhin den Erfolg der Mannschaft im Fokus: „Ich glaube nicht, dass ich persönlich irgendwelche Ziele für das nächste Jahr habe. Es wird nur darum gehen, zu gewinnen und eine Chance zu haben, eine Meisterschaft zu gewinnen. Das ist alles, was mir an diesem Punkt meiner Karriere wirklich am Herzen liegt. Gleichzeitig möchte ich mich bei der Blue Devils Spielbetriebs GmbH bedanken, dass sie an mich geglaubt und für eine weitere Saison unter Vertrag genommen haben. Ich bin dankbar, für eine weitere Eishockey-Saison nach Deutschland zurückkehren zu können.“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Neuzugang für die Offensive aus Lindau
Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an

Der SC Riessersee hat den Angreifer Marc Hofmann für die kommende Spielzeit verpflichtet....

Ehemaliger Juniorennationalspieler
Onesto Tigers Bayreuth verpflichten Tim Detig

​Mit Tim Detig wechselt ein junger Stürmer, der bereits auf gut 140 Partien in der DEL2 zurückblicken kann, nach Oberfranken....

Dritte Saison für den 21-jährigen Stürmer
Philip Hecht bleibt bei den Heilbronner Falken

...

Zuletzt Kapitän der der U17
Deggendorfer SC verlängert mit Viktor Skorohodov

Der Deggendorfer SC baut weiter auf den Nachwuchs und hat den Vertrag mit Viktor Skorohodov um ein weiteres Jahr verlängert...

27-jähriger Kanadier besetzt dritte Kontingentstelle
Heilbronner Falken nehmen Brett Ouderkirk unter Vertrag

Die Heilbronner Falken haben die dritte und letzte vakante Kontingentstelle mit Stürmer Brett Ouderkirk besetzt. ...

Erfahrener Stürmer kommt aus Höchstadt
EV Lindau Islanders verpflichten Jari Neugebauer

Torgefahr und Erfahrung pur für die Lindauer Offensive: Eigentlich war die Kaderplanung der EV Lindau Islanders abgeschlossen, aber man hielt wie angekündigt die Aug...

22-jähriger Stürmer geht in seine dritte Saison
Tim Flammann bleibt beim EV Füssen

Der Kader des Eissportvereins füllt sich. Nun hat auch der 22 Jahre alte Tim Flammann am Kobelhang verlängert und wird in seine dritte Spielzeit beim EV Füssen gehen...

Oberliga Süd Hauptrunde