Kabitzky trifft bei 1:3-Niederlage in HeilbronnTölzer Löwen

Kabitzky trifft bei 1:3-Niederlage in HeilbronnKabitzky trifft bei 1:3-Niederlage in Heilbronn
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir haben ein Tor geschossen und bloß drei kassiert. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung“, resümierte er nach dem Spiel gegen den DEL2-Klub. Die Gegentore seien nach individuellen Fehlern passiert. Das Tor des Tages erzielte Christoph Kabitzky. Der 20-Jährige lief das erste Mal für die „Buam“ auf. Er steht bei den Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag und ist ein Kandidat für eine Förderlizenz bei den Löwen. „Er wäre definitiv eine Verstärkung“, sagte Funk. Insgesamt habe er an diesem ersten Testspiel-Wochenende gesehen, welche Spieler wie weit sind. „Wir haben noch Probleme. Aber es ist nichts, was man nicht mit harter Arbeit abstellen könnte.“

Am nächsten Wochenende treten die Löwen zweimal auswärts an: Am Freitag, 15. August, gastieren sie um 19.30 Uhr in Landshut, am Samstag, 16. August, um 18 Uhr beim SC Riessersee.

Nach drei Jahren beim EVW
Matt Abercrombie verlässt die Blue Devils Weiden

​Er war einer der Leistungsträger der Blue Devils Weiden in den vergangenen Jahren – nun wird er den Verein verlassen: Kontingentstürmer Matt Abercrombie hat sich na...

Dritte Saison beim VER
Torhüter Niklas Deske verlängert bei den Selber Wölfen

​„Ich bin wieder dabei und will eine weitere Schippe drauf legen, damit wir unser neues Saisonziel erreichen“, kommentierte Niklas Deske das ihm vorliegende Vertrags...

Tilburger Halbfinalsieg verhilft Niederbayern zum Sprung nach oben
Jubel beim Public Viewing: EV Landshut steigt in die DEL2 auf

​Der EV Landshut steht als sportlicher Aufsteiger in die DEL2 fest. Dank des klaren 6:1-Sieges der nicht aufstiegsberechtigen Tilburg Trappers im fünften und entsche...

Sven Schirrmacher bleibt
Fabian Voit erster Neuzugang der Memminger Indians

Der ECDC Memmingen kann weitere Spieler für das neue Team der Oberliga-Saison 2019/20 bekanntgeben. Mit Sven Schirrmacher bleibt ein Eckpfeiler in der Defensive den ...

Zahlreiche Abgänge, aber auch Vertragsverlängerungen
Erste Personalentscheidungen bei den EV Lindau Islanders

​Die EV Lindau Islanders geben die ersten Abgänge, aber auch Vertragsverlängerungen für die kommende Saison bekannt. ...

Tom Pauker und Robin Slanina gehen
Starbulls Rosenheim binden zwei Nachwuchstalente

​Die Starbulls Rosenheim haben mit der Zukunftsplanung begonnen und zwei junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs an den Verein gebunden: Marinus Schunda und Ludwig D...

„Garmischer Krieger“ bleibt
Philipp Wachter geht in seine fünfte Saison beim SC Riessersee

​„Garmischer Krieger“ schallte es in der abgelaufenen Saison des öfteren aus der Ostkurve und auch beim Saison-Abschlussfest der Weiß-Blauen. Das ist bei den Fans de...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!