Junges Talent komplettiert die Blue Devils WeidenAnthony Hermer gehört zum Team

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das junge Sturmtalent wechselte im Laufe der vergangenen Saison vom Nachwuchs der Selber Wölfe zum 1. EV Weiden. In drei Spielen für die U20 sammelte er fünf Scorerpunkte. Für die Blue Devils absolvierte er 18 Partien. Am 13. Februar 2022 gelangen ihm gegen die Landsberg Riverkings seine ersten zwei Tore im Seniorenbereich. Neben Hermer werden weitere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft integriert und dem erweiterten Kader angehören.

Sebastian Buchwieser, Trainer der Blue Devils Weiden: „Durch die Erweiterung des Trainerstabs können wir junge Talente wie Anthony intensiver betreuen und fördern. In ihm steckt viel Potenzial, allerdings muss er noch hart an sich arbeiten. Wenn er dazu bereit ist, stehen ihm in unserer Organisation alle Türen offen.“

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter der Blue Devils Weiden: „Mit der Verlängerung von Anthony haben wir unsere Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Um seine Entwicklung voranzutreiben, wird er weiterhin viel Spielpraxis in der U20 und bei unserem Kooperationspartner Amberg sammeln. Bei uns wird er voll mittrainieren und sicherlich seine Einsätze bekommen.“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Kanadier spielte mit Connor McDavid im Team
SC Riessersee nimmt TJ Fergus unter Vertrag

Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter Form an. Den Verantwortlichen ist es gelungen, den kanadischen Verteidiger TJ Fergus zu verpflichten....

Kapitän der U17-Mannschaft
Jonas Alt rückt in den Oberliga-Kader des Deggendorfer SC auf

Der Deggendorfer SC stattet den erst 16-jährigen Stürmer mit einem Profivertrag aus und hat damit vorerst die Kaderplanungen abgeschlossen. ...

22-jähriger kommt von den Bayreuth Tigers
Marvin Drothen schließt sich den Bietigheim Steelers an

Die Bietigheim Steelers verstärken mit der Verpflichtung des jungen Stürmers ihre Kadertiefe....

Weiteres Verteidigertalent für die Rebels
Stuttgart Rebels nehmen Maurice Müller unter Vertrag

Der 20-jährige geht bei den Stuttgart Rebels in seine erste komplette Oberliga-Saison und soll sich dort weiterentwickeln....

Sechs Nachwuchstalente erhalten ihre Chance
SC Riessersee vergibt weitere Nachwuchs-Förderverträge

Nach Louis Waaßmann (Torhüter) und Marion Brlic (Stürmer) erhalten nun sechs weitere Youngster aus dem eigenen Nachwuchs des SC Riessersee die Chance, sich bei der 1...

Nicolas Hinz kommt aus Bietigheim
Junges Stürmertalent wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat den jungen Stürmer Nicolas Hinz unter Vertrag genommen. Er kommt vom Zweitliga-Absteiger Bietigheim Steelers....

Erste Saison im Profibereich
Marlon D ́Acunto wechselt zu den Passau Black Hawks

Die Passau Black Hawks haben mit dem 19-jährigen Verteidigertalent einen Spieler verpflichtet, der in Mannheim und Schwenningen ausgebildet wurde. ...

Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Oberliga Süd Hauptrunde