Junger Verteidiger schließt sich den Onesto Tigers an Jannis Hüserich kommt aus Essen

Der gebürtige Düsseldorfer, der mit vier Jahren erstmals Schlittschuhe unter den Füßen hatte, durchlief den kompletten Nachwuchs, von den Kleinstschülern bis hin zur DNL, in seiner Heimatstadt. Erste Berührungen mit dem Profieishockey folgten zur Saison 2023/24 in Essen, wohin er in der darauffolgenden Saison fest wechselte. Eine Verletzung verhinderte dabei mehr als die geleisteten 21 Einsätze für den Nord-Oberligavertreter.
Die Entscheidung für Bayreuth fiel nach Gesprächen mit dem Trainer: „Ich kenne Larry schon länger und habe einen ganz guten Draht zu ihm. Wir haben einige Male Kontakt gehabt und ich denke, dass ich mir Eiszeiten erspielen kann und mir Bayreuth gute Möglichkeiten bietet, mich weiterzuentwickeln. Ich denke, dass das funktionieren kann und wir hoffentlich am Ende Playoffs spielen können. Da will jeder Eishockeyspieler hin und diese Zeit, die nochmals härter und intensiver ist, genießen und Spaß haben. Auch wenn das Team noch nicht komplett ist, wollen wir natürlich insgesamt besser abschneiden, als im Vorjahr“, definiert der 1,90 Meter große Linksschütze erste Ziele.
„Jannis ist ein sehr kluger Verteidiger mit wenigen Schwächen in der Defensive. Er setzt seinen Körper gut ein und verteidigt auch in 1-gegen-1-Situationen stark. Er spielt ein reifes Spiel mit guten und konsequenten Entscheidungen. Als junger Spieler akzeptiert und versteht Jannis seine Rolle außergewöhnlich gut und spielt sehr zielstrebig“, berichtet Headcoach Larry Suarez.