Junger Verteidiger schließt sich den Bayreuth Tigers an Paul Reiner kommt aus Bad Nauheim

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der gebürtige Berliner durchlief den kompletten Nachwuchs der Bundeshauptstädter, wo er auch mehrere Jahre in der DNL auflief. Gleichzeitig war er in der Saison 2020/21 für die Eisbären Berlin spielberechtigt und kam hier einmal in der DEL zum Einsatz. Zudem ging er elf Mal für den Kooperationspartner aus Weißwasser aufs Eis. In der darauffolgenden Saison trug er – neben seinen Einsätzen in der DNL, die den Meistertitel mit sich brachte – 46 Mal das Trikot der Sachsen, bevor von den Löwen Frankfurt unter Vertrag genommen wurde, für die er 30 Spiele absolvierte und zudem für den Krefelder EV in der Oberliga Nord zum Einsatz kam. Zuletzt stand Reiner in Bad Nauheim unter Vertrag, wo er 42 Mal in der DEL2 auflief.

Nun erfolgt der Wechsel nach Oberfranken, wo er im neuformierten Team der onesto Tigers dazu beitragen möchte, eine erfolgreiche Saison zu spielen. „Ich kenne Bayreuth und auch die Oberliga Süd noch nicht und kann dies im Augenblick eher schwer einschätzen, aber ich möchte mich schnell einfinden, gut ins Team integrieren und mir meinen Platz erarbeiten. Ein gewisse Punkteanzahl nehme ich mir nicht vor. Es geht mir viel mehr darum, ein gewisses Niveau zu erreichen, das Bestmögliche aus sich rauszuholen, vielleicht auch in Unter- und Überzahl auf dem Eis zu stehen und dem Team damit zu helfen“, blickt Reiner bereits auf die kommende Spielzeit voraus.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Neuzugang für die Offensive aus Lindau
Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an

Der SC Riessersee hat den Angreifer Marc Hofmann für die kommende Spielzeit verpflichtet....

Ehemaliger Juniorennationalspieler
Onesto Tigers Bayreuth verpflichten Tim Detig

​Mit Tim Detig wechselt ein junger Stürmer, der bereits auf gut 140 Partien in der DEL2 zurückblicken kann, nach Oberfranken....

Dritte Saison für den 21-jährigen Stürmer
Philip Hecht bleibt bei den Heilbronner Falken

...

Zuletzt Kapitän der der U17
Deggendorfer SC verlängert mit Viktor Skorohodov

Der Deggendorfer SC baut weiter auf den Nachwuchs und hat den Vertrag mit Viktor Skorohodov um ein weiteres Jahr verlängert...

27-jähriger Kanadier besetzt dritte Kontingentstelle
Heilbronner Falken nehmen Brett Ouderkirk unter Vertrag

Die Heilbronner Falken haben die dritte und letzte vakante Kontingentstelle mit Stürmer Brett Ouderkirk besetzt. ...

Erfahrener Stürmer kommt aus Höchstadt
EV Lindau Islanders verpflichten Jari Neugebauer

Torgefahr und Erfahrung pur für die Lindauer Offensive: Eigentlich war die Kaderplanung der EV Lindau Islanders abgeschlossen, aber man hielt wie angekündigt die Aug...

22-jähriger Stürmer geht in seine dritte Saison
Tim Flammann bleibt beim EV Füssen

Der Kader des Eissportvereins füllt sich. Nun hat auch der 22 Jahre alte Tim Flammann am Kobelhang verlängert und wird in seine dritte Spielzeit beim EV Füssen gehen...

Oberliga Süd Hauptrunde