Jubel beim VER – Play-off-Start am 2. März in der Selb
Jubel beim VER – Play-off-Start am 2. März in der SelbEinen Spieltag vor dem Ende der Hauptrunde ist nun Fakt: Die Eishockeycracks haben einen Platz unter den ersten Vier der Oberliga Süd sicher und starten in der ersten Play-Off-Runde mit einem Heimspiel in die Best-of Five-Serie. Dies dank der Pleite des Verfolgers Deggendorf in Passau. Damit hätte der VER in einem möglichen alles entscheidenden fünften Spiel um das Weiterkommen ins Viertelfinale Heimrecht. Während also der 2. März (20 Uhr) und der 6. März (19.30 Uhr) als Heimspieltage wie auch der Sonntag (4. März) als Auswärtsspieltag nun fix sind (weitere Spieltage wären der 9. März und der 11. März) und der Vorverkauf am Montag-Vormittag starten kann, so steht der Gegner indes noch nicht fest.
Das wissen die Wölfe dann am Sonntagabend. Entweder es geht gegen Klostersee oder Deggendorf. Um 17.30 Uhr bestreiten die Wölfe ihr letztes Rundenspiel beim EHC Klostersee – das mittlerweile achte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des aktuellen Drittplatzierten Füssen gegen Bad Tölz könnte man auf den dritten Platz vorstoßen. Damit würde Selb die Play-off-Serie gegen den Sechstplatzierten bestreiten – eben gegen Klostersee. Bleibt man Vierter geht es gegen Deggendorf Fire. Trainer Cory Holden dazu: „Zum einen fahren wir am Sonntag nach Klostersee, um natürlich zu gewinnen. Was letztendlich raus kommt, so kommt es raus. Es wird so oder so schwer werden“, möchte der Coach keinen der beiden möglichen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. In der Tat gilt es niemanden der Kontrahenten zu unterschätzen. Klostersee hatte sein Potential gegen Selb schon oft unter Beweis stellen können. Auch im Vorjahr wurde als Sechster der Dritte der Hauptrunde aus dem Rennen geworfen. Deggendorf selbst konnte sich nach dem zwischenzeitlichen Trainerwechsel nach vorne verbessern.
Zunächst aber möchte Selb seine letzte Aufgabe in Grafing bestreiten. Nach der Niederlage am Dienstag in Füssen stehen zwar einige Spieler wieder mehr zur Verfügung. Fehlen werden jedoch verletzungsbedingt Manuel Kümpel (Leiste) und Ronny Schneider (Schulter).
Dann wird es endlich ernst und das Play-off-Fieber kann kräftig ansteigen. Dazu gibt es weitere Termine: Am 3. März wird gegen 12 Uhr die komplette Mannschaft des VER Selb im E-Center am Vorwerk zu einer Autogrammstunde zu Gast sein. Wie hier die Spieler den Fans Rede und Antwort stehen, so haben die Anhänger auch am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Fanstammtisch in der Stadiongaststätte über den Verein und vieles mehr zu informieren.