Johannes Feuerpfeil schnürt weiterhin die Schlittschuhe für die Tigers Stürmer bleibt in Bayreuth
Der in seinem Alter bereits mit großer Spielübersicht ausgestattete Außenstürmer Johannes Feuerpfeil, der zur Vorsaison aus Krefeld nach Bayreuth gewechselt war, bleibt auch in der kommenden Spielzeit beim EHC Bayreuth.
In seiner ersten kompletten Saison im Seniorenbereich lief der bald 21-jährige Feuerpfeil in 27 Partien für die erste Mannschaft der Tigers auf. Ein Tor und vier Vorlagen konnte er dabei zur gelungenen Saison der Wagnerstädter beisteuern. Neben seinen Einsätzen im Oberligateam ging der 1,84 Meter große und 80 Kilogramm schwere Stürmer aber noch regelmäßig für die Junioren und das 1b-Team der Tigers aufs Eis und hatte als Leistungsträger dieser Teams großen Anteil am Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Landesliga.
Teammanager Habnitt sieht sich bestätigt, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und neben erfahrenen Spielern, auch junge, talentierte Leute einzusetzen: „Johannes hat sich sofort bestens eingefügt in der Mannschaft und sich in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich sehr gut entwickelt. Er hat die Leistung, die man sich von ihm erwartet hat, gebracht. Daher war es für uns keine Frage, ihm einen Vertrag für die kommende Saison anzubieten.“