Jesse Roach schließt sich den Bietigheim Steelers an27-jähriger Verteidiger kommt vom EHC Freiburg

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vom EHC Freiburg aus der DEL2 wechselt der 27-jährige Deutsch-Kanadier ins Ellental. In der vergangenen Saison erreichte Jesse mit den Wölfen die Pre-Playoffs und steuerte dabei in 45 Spielen zehn Punkte bei (sechs Treffer).

Der 1,95 m große und ca. 100 kg schwere Defender wurde im kanadischen Quesnel (British Columbia) geboren und besitzt Gardemaße für einen Verteidiger. Ausgebildet wurde Jesse bei den Vancouver Giants in der Western Hockey League. Nach weiteren Stationen in Edmonton und in Manitoba ging Jesse in Alberta aufs College und spielte dort zwei Jahre. Im Jahr 2021 ging es erstmals über den großen Teich nach Europa – genauer gesagt nach Hamm in die Oberliga Nord. Dort überzeugte er mit 47 Punkten in 39 Spielen und wechselte nach einer Spielzeit zu den Bayreuth Tigers in die DEL2. Mit den Tigers konnte er sportlich die Klasse halten und hatte mit 26 Punkten aus 61 Spielen auch einen starken Anteil daran. In Bayreuth spielte er bereits mit Steelers-Goalie Olafr Schmidt zusammen. Nachdem die Bayreuther in die Oberliga mussten, zog es Jesse weiter nach Freiburg, nun folgt der nächste Schritt in Bietigheim.

Trainer Alexander Dück: „Jesse ist ein stabiler Zwei-Wege-Verteidiger, der defensiv hart arbeitet und sich auch sehr gut in der Offensive einbringen kann. Er kann hinten drin auch mal „aufräumen“ und bringt aufgrund seiner Statur auch eine gewisse Härte mit.“

Jesse Roach: „Ich freue mich, in der neuen Saison ein Teil der Steelers zu sein. Ich habe vor meinem Wechsel mit vielen Menschen gesprochen, die mir nur Gutes über die Organisation, die Stadt sowie die Region, als auch die Fans erzählt haben. Mit Alex Dück habe ich in den vergangenen Wochen tolle Gespräche geführt, was mir meine Entscheidung nach Bietigheim zu kommen, leicht gemacht hat. Ich kann es kaum erwarten im August meine Teamkollegen, alle Mitarbeiter und natürlich die Fans kennenzulernen.“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
33-jähriger Verteidiger kommt aus Augsburg
Tim Schüle kehrt zu den Bietigheim Steelers zurück

Nach einem Jahr bei den Augsburger Panthern in der DEL kehrt Verteidiger Tim Schüle ein zweites Mal zurück zu den Steelers....

Junger Verteidiger mit drei Jahren Oberliga-Erfahrung
Michael Gottwald stößt zum SC Riessersee

​Die Verantwortlichen des SC Riessersee können einen weiteren Neuzugang präsentieren. ...

Zu wichtigem Leistungsträger entwickelt
Heilbronner Falken binden Vincent Jiranek

Die Heilbronner Falken und Vincent Jiranek gehen gemeinsam in die nächste Oberliga-Saison. Der Kontrakt des jungen Stürmers wurde um ein weiteres Jahr verlängert....

Routinierter Abwehrspieler
Michal Spacek wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Mit dem 31-jährigen Linksschützen Michal Spacek, der in Marienbad geboren wurde und zwischenzeitlich neben der tschechischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft be...

Neuzugang aus Weißwasser
Christoph Kiefersauer kommt zu den Bietigheim Steelers

​Von den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser kommt der 26-jährige Stürmer Christoph Kiefersauer zu den Bietigheim Steelers. Der gebürtige Bad Tölzer erreichte mit den S...

Paul Reiner kommt aus Bad Nauheim
Junger Verteidiger schließt sich den Bayreuth Tigers an

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat sich mit dem Verteidiger Paul Reiner verstärkt. Mit 22 Jahren kann er bereits auf knapp 100 Einsätze in der DEL2 sowie übe...

Indians gelingt Transferhammer
Tyler Spurgeon kommt nach Memmingen

​Der ECDC Memmingen hat mit dem Kanadier Tyler Spurgeon einen Top-Spieler für sich gewinnen können. Der 38-Jährige kommt vom ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg, dort l...

Achte Saison bei den Buam
Philipp Schlager stürmt weiter für die Tölzer Löwen

​37 Jahre jung und mittlerweile die achte Saison bei den Tölzer Löwen. Die Rede ist von Philipp Schlager, dessen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde....

Oberliga Süd Hauptrunde