Jan Joseph Mannchen neu im Tor der Selber WölfeErsatz für Max Licht als Backup für das Stammduo Mnich/Weidekamp
(Foto: dpa)
Mit Jan Joseph Mannchen wechselt ein gebürtiger Leipziger zu den Selber Wölfen, der im Nachwuchs des ETC Crimmitschau und des ECC Preussen Berlin ausgebildet wurde, ehe es ihn vergangene Saison nach Finnland zum VG-62 Naantali ins dortige U20-Team verschlug.
„J.J. wird bei uns die Position des dritten Torhüters einnehmen und voll da sein, wenn wir ihn brauchen. Er hat beim Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen, ist ein absolut netter Typ und wurde auch schon sehr gut vom Team aufgenommen“, erklärt Trainer Herbert Hohenberger. Mannchen hat sich in dieser Saison bislang in Berlin und Leipzig fit gehalten, nachdem die Pandemie seine eigentlichen Pläne durchgekreuzt hatte.
„Nachdem ich für eine Saison in Finnland war, hatte ich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Wichtig war für mich, einen ambitionierten Verein zu finden, bei dem ich mich voll auf Eishockey konzentrieren und mich vor allem weiterentwickeln kann. Und dafür ist Selb meiner Meinung nach der richtige Standort“, sagt Mannchen.