Jan-Ferdinand Stern verlängert beim DSCEin waschechter Deggendorfer bleibt

Jan-Ferdinand Stern bleibt beim Deggendorfer SC. (Foto: dpa/picture alliance)Jan-Ferdinand Stern bleibt beim Deggendorfer SC. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits in der Saison 2013/14 stand der damals 17-Jährige erstmals in Kader der Oberligamannschaft des DSC und ist seither eine der Konstanten im Deggendorfer Kader. Auch den letztjährigen Sprung in die DEL2 hat der 1,90-Meter-Hühne gemeistert. Trotz Vollzeitjob, aber mit einem großen Kämpferherzen. Dabei steht er schon mal für seine Mitspieler ein. Wie in der abgelaufenen Saison als er sich nach einem Bandencheck den Bayreuther Routinier Mark Heatley zur Brust nahm und dafür von den Fans gefeiert wurde.

Seine Rolle auf dem Eis ist dabei sehr flexibel. Der 23-Jährige zeigt sowohl als Verteidiger oder im letzten Jahr als Stürmer in der vierten Reihe in jeder Aufgabe immer hundertprozentigen Einsatz und wenn der Auftrag des Trainers lautet, die erste Sturmreihe an der Seite der beiden Kontingentstürmer zu spielen oder im Powerplay dort zu agieren, wo es schon mal weh tun kann, nämlich vor dem Tor, dann zeigt er auch Torjägerqualitäten, technische Fähigkeiten und eine lausbübische Schlitzohrigkeit, die dem bulligen Verteidiger kaum zugetraut worden waren.

282 Pflichtspiele hat Jan-Ferdinand Stern inzwischen für den DSC absolviert und wird in seiner 7. Spielzeit die 300er Marke überschreiten.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Kanadier spielte mit Connor McDavid im Team
SC Riessersee nimmt TJ Fergus unter Vertrag

Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter Form an. Den Verantwortlichen ist es gelungen, den kanadischen Verteidiger TJ Fergus zu verpflichten....

Kapitän der U17-Mannschaft
Jonas Alt rückt in den Oberliga-Kader des Deggendorfer SC auf

Der Deggendorfer SC stattet den erst 16-jährigen Stürmer mit einem Profivertrag aus und hat damit vorerst die Kaderplanungen abgeschlossen. ...

22-jähriger kommt von den Bayreuth Tigers
Marvin Drothen schließt sich den Bietigheim Steelers an

Die Bietigheim Steelers verstärken mit der Verpflichtung des jungen Stürmers ihre Kadertiefe....

Weiteres Verteidigertalent für die Rebels
Stuttgart Rebels nehmen Maurice Müller unter Vertrag

Der 20-jährige geht bei den Stuttgart Rebels in seine erste komplette Oberliga-Saison und soll sich dort weiterentwickeln....

Sechs Nachwuchstalente erhalten ihre Chance
SC Riessersee vergibt weitere Nachwuchs-Förderverträge

Nach Louis Waaßmann (Torhüter) und Marion Brlic (Stürmer) erhalten nun sechs weitere Youngster aus dem eigenen Nachwuchs des SC Riessersee die Chance, sich bei der 1...

Nicolas Hinz kommt aus Bietigheim
Junges Stürmertalent wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat den jungen Stürmer Nicolas Hinz unter Vertrag genommen. Er kommt vom Zweitliga-Absteiger Bietigheim Steelers....

Erste Saison im Profibereich
Marlon D ́Acunto wechselt zu den Passau Black Hawks

Die Passau Black Hawks haben mit dem 19-jährigen Verteidigertalent einen Spieler verpflichtet, der in Mannheim und Schwenningen ausgebildet wurde. ...

Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Oberliga Süd Hauptrunde