Jakob Goll zurück im Team – Gegen Klostersee und BayreuthTölzer Löwen
Jakob Goll zurück im Team – Gegen Klostersee und BayreuthEs war ein kurioses Spiel, das sich der EHC Klostersee und die Tölzer Löwen Anfang Januar lieferten. 1:4, 3:0, 0:3 hießen die Drittelstände aus Sicht der Grafinger. Am Ende nahmen die „Buam“ beim 7:4-Sieg die drei Punkte mit nach Hause.
Seit dem ersten Aufeinandertreffen in der Hacker-Pschorr Arena am 19. Oktober hat sich der Kader des EHCK an ein paar Stellen verändert. Die Kanadier Brance Orban und Jefferson Dahl verabschiedeten sich, ebenso der nachverpflichtete Tscheche Tomas Kana. Auch der Slovake Stanislav Lascek musste bereits nach zwei Spielen wieder gehen.
Die Hoffnungen ruhen jetzt auf den beiden finnischen Stürmern Miikka Tuomainen und Tuomas Santavuori. Letzterer gab gleich einen furiosen Einstand: Nach drei Spielen hat er schon neun Punkte auf dem Konto. Auch Tuomainen arbeitet sich mit 19 Zählern aus 17 Partien in der Scorerliste nach oben. Die meisten Tore hat aber Eigengewächs Raphael Kaefer geschossen: 19 Stück waren es bereits.
Vier Punkte haben die Löwen aus den beiden Begegnungen mit den Bayreuth Tigers bislang mitgenommen – die beste Bilanz gegen eines der Top-Vier-Teams. Das letzte Aufeinandertreffen bei den Oberfranken ging erst nach Verlängerung an die Gastgeber. Die Partie beginnt bereits um 15 Uhr: Die Tigers haben den Spieltag zum Familien- und Kindertag erklärt. Alle Jugendlichen unter 14 Jahren haben freien Eintritt.
Bayreuth gewann vergangenes Wochenende gegen Regensburg mit 6:1 und unterlag dann Freiburg mit 2:4. Auf den zweiten Tabellenplatz hat sich das Team von Sergej Waßmiller hochgearbeitet.
Personalsituation: Nachdem der Nürnberg Torwart Jochen Reimer wieder genesen ist, steht Jakob Goll den Löwen zur Verfügung. Er wird am Freitag den Kasten hüten. Verzichten muss Trainer Florian Funk auf Christian Kolacny und Florin Ketterer, die beide erkrankt sind.