Igor Filobok stürmt auch 2013/14 für die Mighty DogsERV Schweinfurt
Igor Filobok stürmt auch 2013/14 für die Mighty DogsZur Saison 2011/12 aus Bad Nauheim zum späteren Bayernligameister Schweinfurt gewechselt, überzeugte er in seiner zweiten Saison für die Dogs vor allem durch seinen Torriecher. In 36 Spielen traf 26 Mal selbst und legte 20 Treffer auf. Vor allem in der Play-down-Runde übernahm der Rechtsschütze Verantwortung und legte mit seinen vier Treffern im ersten Heimspiel gegen Deggendorf den Grundstein für den erfolgreichen Klassenerhalt. Eigenschaften, die natürlich anderen Vereinen auch nicht verborgen blieben. Umso erfreulicher ist es, dass mit der Verpflichtung von Igor Filobok es den Mighty Dogs gelungen ist, einen weiteren wichtigen Eckpfeiler in der Offensive frühzeitig zu besetzen.
„Die Verlängerung mit Igor ist sehr wichtig. Er war in der abgelaufenen Saison unser konstantester Stürmer. Vor allem macht er seine Punkte auch in wichtigen Spielen und in den für die Mannschaft wichtigen Momenten. Zudem zeichnet Ihn seine Loyalität zu seinen Mitspielern und Verein aus. Ich bin mir sicher, dass er in der kommenden Saison noch eine Schippe drauf legen wird“, so Steffen Reiser über den angehenden Automobilkaufmann, der aktuell beim Sponsor der Mighty Dogs, dem Autohaus Wendling, eine Ausbildung macht.
Mit weiteren Neuigkeiten in Sachen Kader ist voraussichtlich Anfang Mai zu rechnen, da die Mighty Dogs mit einem ersten Neuzugang in intensiven Gesprächen stehen.
Aktueller Kader:
Tor: - Verteidigung: Markus Koch, Sturm: Mikhail Nemirovsky, Alex Funk, Michele Amrhein, Igor Filobok Trainer: -