Hörmann und Kornelli feiern TorpremierenTölzer Löwen gewinnen 5:1 in Sonthofen
(Foto: Imago)Jetzt kommen die Tölzer Löwen ins Rollen: Mit 5:1 (2:0, 2:0, 1:1) gewannen sie am Freitagabend in Sonthofen und feierten damit den dritten Sieg in Serie.
Die Allgäuer waren dabei keineswegs ein schlechter Gegner. Angespornt durch den 6:0-Erfolg vom vergangenen Sonntag gegen Peiting prüften sie ein ums andere Mal Löwen-Goalie Markus Janka. Der aber stand – wie schon so oft in dieser Saison – wie eine Bank hinten drin. Und vorne lief es auf einmal auch wie am Schnürchen: Innerhalb von nur 23 Sekunden sorgten Maximilian Hörmann (3.) und Löwen-Topscorer Lubos Velebny (4.) für einen Zwei-Tore-Vorsprung. In einem Spiel mit wenigen Strafzeiten schlugen die „Buam“ auch im zweiten Abschnitt doppelt zu: Florian Strobl nur 27 Sekunden nach Wiederbeginn und DNL-Kapitän Julian Kornelli in seinem ersten Spiel (24.) schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch. „Wir haben die Tore im richtigen Moment geschossen“, sagte Löwen-Coach Axel Kammerer. „Es war zu erwarten, dass wir viele Konterchancen bekommen – das ist eingetroffen.“
Ärgerlich war an diesem Abend eigentlich nur der Gegentreffer, der kurz vor dem Ende fiel. Markus Janka fuhr hinter das Tor, es gab ein Abstimmungsproblem. Das nutzte Marc Sill zum Ehrentreffer aus. „Das war überflüssig“, sagte Kammerer. Dennoch: Nach diesem Sieg rücken die „Buam“ auf Platz sechs der Tabelle vor.
Am Sonntag erwartet die Tölzer Löwen wieder ein heißer Tanz: Um 19 Uhr gastieren die Bayreuth Tigers in der Hacker-Pschorr-Arena. Die sind nach einem 3:2-Derby-Sieg über die Selber Wölfe jetzt Tabellenzweiter.