Höchstadter EC und Martin Ekrt gehen getrennte Wege Trainerwechsel in der Oberliga Süd

„Aufgrund der sportlichen Entwicklung sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir auf der Trainerposition eine Änderung vornehmen müssen. Leider ist es uns in den letzten Wochen nicht gelungen auf die Erfolgsspur zurückzukehren“, so HEC-Präsident Martin Müller. „Intensive Gespräche mit allen Beteiligten brachten keine Ergebnisse und so entschloss man sich in Abstimmung mit der Mannschaft durch diese Veränderung einen neuen Impuls zu geben und so nach dem Klassenerhalt nun auch den Einzug in die Playoffs anzugehen“, heißt es in der Mitteilung.
Da auch Co-Trainer Ronny Glaser aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, wird ab sofort HEC-Rekordspieler Daniel Sikorski zusammen mit dem hauptamtlichen Nachwuchstrainer Petr Kasik als Interimstrainer fungieren. Sikorski ist mit dem Team bestens vertraut und stand bereits in den vergangenen Wochen häufig mit auf der Bank der Alligators, Kasik war bereits unter Martin Ekrts Vorgänger Daniel Jun Co-Trainer der ersten Mannschaft.
Beim Höchstadter EC bereitet man sich nun intensiv auf das bevorstehende Wochenende vor. Am Freitag kommt der Tabellenführer Eisbären Regensburg nach Höchstadt und am Sonntag steigt das erste sogenannte „Sechs-Punkte-Spiel“ im Kampf um Platz acht beim direkten Konkurrenten und Verfolger EV Lindau. Zugleich beginnt für die Sportliche Leitung der Alligators die Suche nach einem neuen Trainer.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝