Höchstadt verpflichtet Verteidiger Maxim MasticIn Memmingen vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der in Wolfsburg geborene Slowake war in Tschechien und Österreich aktiv, bevor er im Dezember 2022 seinen deutschen Pass erhielt und ab diesem Zeitpunkt für die Memmingen Indians spielte. Ursprünglich als Stürmer eingeplant, wurde er in Memmingen vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult und wird diese Position in Höchstadt auch weiterhin besetzen. 

Bei den Memmingen Indians markierte der 21-Jährige in 48 Hauptrunden-Partien 17 Scorerpunkte (zwei Tore, 15 Vorlagen) und absolvierte zusätzlich noch zehn Playoff-Spiele.

„Mit Maxim konnten wir einen weiteren spielstarken und jungen Verteidiger verpflichten, der trotzdem schon Erfahrung in der Oberliga mitbringt“, so Daniel Tratz, Teammanager der Höchstadt Alligators. Mastic passe, wie auch schon der in der vergangenen Woche vorgestellte Alexander Biberger, genau in das gewünschte Profil der HEC-Verantwortlichen. 

„Ich bin von der Leidenschaft und dem Engagement des Vereins beeindruckt. Die Perspektive, Teil dieses Teams zu sein und die Chance zu haben, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln, hat mich überzeugt“, erzählt Maxim Mastic und schickt auch gleich einen Gruß nach Höchstadt: „Liebe Fans, ich bin begeistert, ein Teil des Höchstadter Teams zu sein! Ich kann es kaum erwarten euch in der Eishalle zu sehen und gemeinsam mit eurer Unterstützung Siege zu feiern!“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
33-jähriger Verteidiger kommt aus Augsburg
Tim Schüle kehrt zu den Bietigheim Steelers zurück

Nach einem Jahr bei den Augsburger Panthern in der DEL kehrt Verteidiger Tim Schüle ein zweites Mal zurück zu den Steelers....

Junger Verteidiger mit drei Jahren Oberliga-Erfahrung
Michael Gottwald stößt zum SC Riessersee

​Die Verantwortlichen des SC Riessersee können einen weiteren Neuzugang präsentieren. ...

Zu wichtigem Leistungsträger entwickelt
Heilbronner Falken binden Vincent Jiranek

Die Heilbronner Falken und Vincent Jiranek gehen gemeinsam in die nächste Oberliga-Saison. Der Kontrakt des jungen Stürmers wurde um ein weiteres Jahr verlängert....

Routinierter Abwehrspieler
Michal Spacek wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Mit dem 31-jährigen Linksschützen Michal Spacek, der in Marienbad geboren wurde und zwischenzeitlich neben der tschechischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft be...

Neuzugang aus Weißwasser
Christoph Kiefersauer kommt zu den Bietigheim Steelers

​Von den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser kommt der 26-jährige Stürmer Christoph Kiefersauer zu den Bietigheim Steelers. Der gebürtige Bad Tölzer erreichte mit den S...

Paul Reiner kommt aus Bad Nauheim
Junger Verteidiger schließt sich den Bayreuth Tigers an

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat sich mit dem Verteidiger Paul Reiner verstärkt. Mit 22 Jahren kann er bereits auf knapp 100 Einsätze in der DEL2 sowie übe...

Indians gelingt Transferhammer
Tyler Spurgeon kommt nach Memmingen

​Der ECDC Memmingen hat mit dem Kanadier Tyler Spurgeon einen Top-Spieler für sich gewinnen können. Der 38-Jährige kommt vom ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg, dort l...

Achte Saison bei den Buam
Philipp Schlager stürmt weiter für die Tölzer Löwen

​37 Jahre jung und mittlerweile die achte Saison bei den Tölzer Löwen. Die Rede ist von Philipp Schlager, dessen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde....

Oberliga Süd Hauptrunde